Verzweifelt (Kann länger werden) 🤷🏻‍♀️

Guten Morgen Mädels,

Mein Mann und ich versuchen jetzt seit fast zwei Jahren ein kleines Wunder in die Welt zu setzen, aber irgendwie will es nicht. Ich Februar haben wir gedacht, dass das Leiden endlich ein Ende hat, als der Test (Pregnafix) zwei Striche angezeigt hat. Wurden jedoch enttäuscht, als alle anderen negativ geblieben sind, denn mein Zyklus hatte sich nur gewaltig verschoben und alles durcheinander gebracht.

In diesem Monat hatte ich allerdings das Gefühl, dass es endlich unser Glücksmonat ist. Bis heute morgen, war ich auch der festen Überzeugung. Allerdings habe ich vorhin eine Schmierblutung entdeckt, die alles in mir wieder kaputt macht. Leider ist es nicht der erste Monat das ich ab ES+10 eine Schmierblutung entdecke, die dann täglich stärker wird, bis ich an Zyklustag 30-32 meine Mens bekomme.

Meiner Frauenärztin habe ich das bereits gesagt (mehrmals) und jedes Mal hat sie mich vertröstet mit den Worten „beim nächsten mal schauen wir es uns an“. Ende September habe ich einen Termin bei einer anderen Ärztin, weil ich das Gefühl habe, dass meine mich und meinen Kinderwunsch nicht ernst nimmt.

Hat eine von euch vielleicht schon so eine Erfahrung gemacht, dass bei ES+10 eine Schmierblutung auftaucht? Könnte es eine Gelbkörperschwäche sein? Kann ich diesen Zyklus auch an den Nagel hängen?

Ich bin langsam echt am verzweifeln. 🙄

Liebe Grüße vom Bodensee 🕊

1

Hallo,

ich kann dir wahrscheinlich auch nicht viel weiterhelfen, wollte dich nur wissen lassen, dass du nicht allein bist.

Ich bekomme Schmierblutungen auch bei ES+12 und meine Zykluslänge ist 30-31 Tage lang. Diesen Monat trinke ich deswegen Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte.

Schmierblutungen kurz vor der Periode könnten auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten, müssen es aber nicht.
Es bei Verdacht abchecken zu lassen, ist aber bestimmt nicht verkehrt. Dein Arzt sollte dich da auf jeden Fall ernst nehmen.

4

Hallöchen 🥰

Erst mal, danke für deine Antwort. Ich habe gehört, dass man Mönchspfeffer einnehmen kann um den Zyklus zu verlängern. Aber auch Folsäure soll dabei helfen. Über Frauenmantel habe ich noch gar nicht nachgedacht 🤔

Jetzt habe ich ja im September einen Termin bei einer neuen Ärztin und hoffe sehr, dass es auch endlich was bringt. Es zerrt unheimlich an den Nerven.

2

Hallo Liebes,

Ich kann dich verstehen , da zehrt an den Nerven und zwar gewaltig…
Habe auch ca.3-4 Tage vor der Mens Schmierblutungen …
Wir sind nun in einer Kiwu Klinik, das würde ich dir auch empfehlen, hier werdet ihr wirklich gründlich gecheckt , ganz wichtig du UND dein Partner…

Es geht nicht sofort um Künst. Befruchtung, bei mir wurde nun erst mal Letrozol verordnet und nach dem ES dann zusätzlich Progesteron wegen den SB…

Ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben und betreut, ich denke das wäre eine gute Möglichkeit für euch 🍀

5

Hallo liebe Hasi1206,

Danke für deine liebe Nachricht. Mein Mann und ich wenden uns nach den Ergebnissen meiner Frauenärztin direkt an eine Kiwu-Klinik. Nach zwei Jahren (ohne überhaupt mal schwanger geworden zu sein), wird es langsam mal Zeit.

Darf ich dich fragen, wie lange ihr auf einen Termin in der Kiwu-Klinik gewartet habt? 🍀

7

Tatsächlich hatten wir Glück und 1,5 Wochen später einen Termin bekommen weil jemand abgesagt hat. War eine blöde Uhrzeit aber uns war es ein Tag Urlaub wert.
Sonst meinten sie hätten sie erst im Oktober wieder was (das war Ende August)

Viel Erfolg 🍀

3

Hallo 😊
Mir ging es ähnlich. Ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass bei mir das Progesteron zu niedrig ist. Tempi stieg nur langsam an und immer wieder Schmierblutungen vor NMT. Im Juni hatte ich einen frühen Abgang. Habe das auch mehrmals der Ärztin gesagt, aber es wurde immer gesagt: ja das kann durchaus sein, beobachten wir noch ein bisschen.
Zum Glück wurde ich jetzt endlich erhört und es wurde eine Blutabnahme in der 2. Zyklushälfte gemacht. Und was kam raus? Progesteron an der unteren Grenze.
Habe jetzt Utrogestan Kapseln bekommen und hoffe, dass es damit endlich klappt. Oft hat man ja schon ein Bauchgefühl, dem solltest du trauen. Ich kann dir, wie oben beschrieben, auch eine Kiwu Praxis empfehlen. Da wird dann alles gleich mitgecheckt. Das machen wir jetzt parallel.

6

Hallo liebe Sailormoon56,

Vielen lieben Dank für deinen Bericht. Es ist schön zu wissen, dass man nicht komplett alleine mit so einem Thema ist. Euer Verlust tut mir jedoch unheimlich leid.

Ende September habe ich jetzt den Termin bei einer neuen Ärztin, da meine es überhaupt nicht ernst nimmt. Laut meiner alten Ärztin, habe ich auch noch eine Herzförmige Gebärmutter, aber daran glaube ich mittlerweile eher weniger.

Nach dem Termin wollen wir uns an eine Kiwu-Klinik wenden, und hoffen sehr, dass es dann endlich klappt.

Dir drücke ich die Daumen, dass ihr sehr bald einen Glückszyklus habt und dieses Jahr einen weiteren positiven Test in den Händen halten könnt. 🍀🕊

8

Vielen Dank, das ist lieb von dir.

Dir drücke ich die Daumen, dass der neue Arzt dich ernst nimmt und die Untersuchungen macht, die nötig sind.
Das mit der herzförmigen Gebärmutter habe ich schonmal irgendwo gelesen, ich glaube aber auch gelesen zu haben, dass es keine Probleme beim schwanger werden verursachen sollte. Aber eine 2. Meinung ist immer gut.
Sag mal Bescheid was raus kam :-)