Die ersten Wochen der Ssw durchstehen..

Hallo Mädels,

Ich muss mich mal auskotzen bzw. meiner Angst freien Lauf lassen..
Ich hielt schon 3x einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, leider immer ein sehr früher Abgang. Mein Eisprung ist regelmäßig aber spät (30 ZT). Aua diesmal Grund haben wir uns an eine Kiwu-Klinik gewendet. 2 GvnP-Zyklen haben wir hinter uns - erfolglos.
Nun war ich letzten Monat so im Stress, dass ich mich mit meinem Zyklus, Eisprung etc nicht beschäftigt habe aber schon gemerkt habe, dass er sich verschoben hat. Sex hatten wir auch nur dann, wenn wir Lust hatten.
Ende vom Lied: ich habe die Tage einen Test gemacht und der war so positiv, dass er schon fast geleuchtet hat. Unsere Freude hielt sich in Grenzen, weil es nicht der erste positive Test war..

Jetzt weiß ich einfach nicht wie ich die nächsten Tage rumbekommen soll.. Die ganze Zeit renne ich aufs Klo, um zu gucken ob Blutungen eintreten, ob meine Brüste weniger spannen, ob sonst irgendwelche Symptome abschwächen..
Ich weiß einfach nicht, wie ich die ersten Wochen durchstehen soll, ohne durch zu drehen.. 😫😫
Hat jemand einen Tipp ???

1

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ein Tipp ? Nein nicht wirklich.
Aber dein Gefühl kenne ich.

Mit hat etwas Ablenkung geholfen
Arbeiten ! TV , raus , telefonieren
Termin bei der FA dick rot im kalender ein markieren .
Ganz viel Bauch streicheln !

Und ich rede schon am Tag der Befruchtung mit meinem Kind .

2

Es ist echt so eine schwere Zeit.. ich hoffe dieses Mal überstehen wir sie und bekommen endlich ein gesundes Baby.. Beim 4. Mal darfs jetzt echt mal klappen 🙁

3

Hallo
Ich kann dich total gut verstehen...
Wir wünschen uns so sehr ei zweites Kind und es klappt nach einem frühen Verlust einfach nicht mehr.
Ich weiss bald nicht mehr, wovor ich mehr Angst habe:
Positiv (und der Angst, es wieder zu verlieren) oder
Negativ (und der Angst, es klappt nie wieder)...

Ich lenke mich ab, speziell und bewusst mit Dingen und Themen, die mir VOR dem Mama-Sein/ dem Kinderwunsch Spass und Freude gemacht haben.
Das hilft, aber leider auch nicht immer gleich gut.

Ich werde an Dich denke und wünsche Dir das Beste.
Fühl Dich - unbekannter weise - gedrückt!

4

Ach Mensch, wie lieb von dir!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es wieder klappt und auch bleibt!!!