Wunsch nach Kind Nummer 4?!

Hallo ihr Lieben, 😅
also als erstes hoffe ich, dass ich hier mit meinen Gedanken hier richtig bin. Ich würde mich über andere Gedankenwege freuen. (Also was ihr so davon haltet.)
Zu mir selbst: ich bin 26 Jahre alt haben 3 Kinder ( 4Jahre und 8 Monate, 2 Jahre und 2Monate, 0Jahre und 8Monate). Ich lebe mit meinen Partner zusammen er ist durch sein Beruf nur Wochenende genauer gesagt, nur Samstags zu Hause. Ich bin quasi allein Erziehen. Außerdem arbeite ich als Sozialassistentin in einem Kindergarten. (Noch in Elternzeit)
So jetzt zu meinen Gedanken: Also ich ertappe mich meistens dabei, dass ich mir noch ein Baby wünsche. Was ich aber selber nicht in Ordnung finde meine Kinder selbst sind noch so Klein und ich hab schon wieder Babyplanung im Kopf obwohl ich quasi erst entbunden habe. Zu dem weiß ich selber auch wo meine Belastungsgrenze liegt und die ist mit drei kleinen Kindern ausgefüllt. Ich versuche jedes Mal dieses Baby gehabe zu ignorieren aber überall sind sie zu Zeit wieder schwanger. 😑 Mein Plan ist es einfach noch ein paar Jahre zu warten, wieder arbeiten zu gehen und wenn ich kurz vor meinem 30zigsten Geburtstag bin dann wieder mit der Planung anzufangen. Man möchte ja auch seine Schwangerschaften genießen vor allem, wenn es dann die letzte ist. Ich finde der Plan ist noch am besten, so hab ich noch genug Zeit um dies zu bedenken ob es dann richtig ist. Es kann ja auch sein, dass ich nach den 3Jahren sage nein, will ich nicht mehr ist mir zu anstrengend.
Die Vernunft sagt und weiß auf jeden Fall das es zu früh ist. Hab manchmal Alpträume von positiven Test. Demnach könnte ich es meinen jüngsten auch nicht antun sie brauchen mich ja auch noch so extrem.
Aber was mich manchmal wirklich nervt ist, wenn die Verwandtschaft sagt, Ohh noch ein Baby, es kommt bestimmt noch eins. 🙄 Ich denke mir dann meinen Teil…
Na ja eigentlich hab ich mir ja meine Antwort schon selbst beantwortet. 😅 Mich würde es aber trotzdem interessieren was ihr so denkt.

Liebe Grüße

1

Lasse die Vernunft entscheiden. Die Zwerge sind noch klein. Die brauchen alle noch mama. Viel. Sehr viel. Deine Zeit wird ja jetzt schon durch drei geteilt. Das wird mit den Alters Abständen echt - anstrengend für alle.. Vor allem du bist allein die meiste Zeit..

Verstehe mich nicht falsch. Wir haben 4 Kinder. Hibbeln nr. 5 entgegen.. Wir haben aber relativ große Unterschiede. Immer war ich zwischendurch arbeiten. Das war mich wichtig. Eigenes Geld, Karriere, trotz Kindern. Und heirate endlich dein - Partner! Gehört dazu mit so vielen Kindern...

Du bist noch super jung.. Ein Baby im Arm. Geniesse das erstmal.

2

Ich würde auch warten! Es ändert sich so viel, wenn die Kleinen größer werden und werden auch so viel anspruchsvoller in anderer Richtung.

Kann es sein, dass du deinen Mann vermisst? Du bist die meiste Zeit mit den drei alleine. Und wenn man schwanger ist, ist da etwas auf das man hinfiebert und sich erfüllt fühlt. Vielleicht soll es eine Lücke füllen?

Ich würde auch erstmal neue Ziele stecken. Vielleicht den Sprung von der Assistentin zur Erzieherin wagen. Es wird dich stolz machen.

Ich weiß, jetzt denkst du, du würdest mit über 30 wohl kein Kind mehr bekommen. Aber auch mit über 35 wirst du dich noch jung fühlen - warte mal ab! Und dann willst du vielleicht auch noch Kinder und du kannst ja sogar früher beginnen.

Drei sind erstmal toll und du hast ja immer einen kleinen Abstand. Bekomm doch irgendwann noch mal zwei oder so.

Ich würde warten…