Hallo,
Ich hab leider auf die Impfung mit Zyklusproblemen bzw. Hormonproblemen reagiert. Die Impfärztin bestätige das und meinte damals, ich solle 3 Zyklen nach der Impfung abwarten und dann ggf Hormone nehmen, um alles wieder zu regulieren.
Jetzt bin ich im 3. Zyklus nach der Impfung (normalerweise 31Tage Zyklus). Bin gerade ZT 10 und merke jetzt schon, dass es Richtung Eisprung geht und Akne, die ich erst seit der Impfung habe, bricht auch grad wieder aus. Ich befürchte also, dass auch dieser Zyklus noch nicht "normal" ist.
Würdet ihr jetzt schon beim FA einen Termin ausmachen, oder noch auf den nächsten Zyklus warten?
Bin mir jetzt unsicher
Noch abwarten oder zum FA
Hey, mir ist gerade nicht klar, warum du überhaupt zum Arzt möchtest?
Weil meine Hormone durcheinander sind, meine Blutungen spinnen, die Zyklen unregelmäßig sind und ich aussehe wie ein Streuselkuchen.
Es ist halt ausgemacht worden, dass ich meinem Körper Zeit gebe wieder ins Gleichgewicht zu finden, aber wenn er es selbst nicht schafft, dass wir nachhelfen. Jetzt überlege ich, ob ich jetzt noch warten soll, oder gleich einen Termin ausmachen soll
Mit Blutungen spinnen meine ich, dass ich statt 6 Tagen "normale" Periode, plötzlich 2 Tage Sturzblutungen habe und dann ists vorbei. Und diese Sturzblutungen sind echt nicht lustig. Ich kann mich nicht weit von einer Toilette entfernen.
Hallo liebe Wassermelone
Vorneweg: ich hab eh Zyklushalligalli.
Die zwei Zyklen vor der Impfung waren aber gut, also normal lang.
Seit der ersten Impfung jetzt aber auch wieder 4 Tage zu früh (Schmierblutung) da ich das vorher aber auch schon hatte und mein Hormonhaushalt ein empfindlicher ist, warte ich jetzt noch diesen Zyklus ab. Mir hat man gesagt 3 Zyklen nach der ZWEITEN Impfung abzuwarten. Meine zweite Impfung war Mitte Juli.
Sag doch Bescheid, wies bei Dir weiter geht.
Liebe Grüsse
Meine Zyklen waren eigentlich immer gleich, seit meiner Jugend. Kenne diese Probleme bisher nicht.
Ich bin jetzt gerade im dritten Zyklus nach der zweiten Impfung und es scheint noch nicht normal zu sein. Hadere jetzt sehr. An sich will ich meinem Körper dir Zeit geben, andererseits hätte ich gerne wieder "Normalität" 😕 mmh. . . Bin echt am überlegen
Ich update dich gerne!
Ruf doch einfach mal bei deinem FA an und schildere deine Situation. Ich denke, sie können besser einschätzen, ob du noch abwarten sollst oder einmal in Praxis kommen sollst.
Alles Gute 🍀
Werd ich glaube ich machen.
Ich denke ich hab nur irgendwie Angst, dass sie meinen, dass ich diesen Zyklus auch noch abwarten soll und mich nächsten Monat melden soll. 🤔