Hallo Ihr Lieben,
seit Februar wünsche ich mir ein Baby, aber es klappt einfach nicht...erst habe ich es 'nur' mit dem Eisprungkalder von Urbia beobachtet, nun die letzten 2 Monate mit Ovus(fetter smiley🤷♀️)...Nahrungsergänzug, Kinderwunschgel und der Fertilily...nichts...
Habe langsam echt Angst, dass es zu spät ist...😭, dass ich nach meinem Sohn (jetzt 6) zu lange gewartet habe...ich weiß bis zu 1 Jahr kann normal sein, aber bei meinen 3 Großen hat es jedes mal max. 2-3 Monate gedauert, und ich hatte nicht damit gerechnet, dass es sich so sehr verändert, wenn man 'nicht mehr in den 20-ern' ist...
Sorry, ich wünsche es mir so sehr, aber die Panik, das es nicht mehr 'geht' steigt leider immer mehr...
Habt Ihr Erfahrungen?
LG🙋♀️
Langsam keine Hoffnung mehr😪
Hallo!
Mir geht's ähnlich wie dir...
Meine kleine is 3,5 Jahre und wir versuchen seit NOVEMBER schwanger zu werden... Und es is so mega frustrierend wenn es nicht klappt... Wir haben auch schon jede Menge versucht...
Ich fühle mit dir
LG
Fühle mit dir mit, wir versuchen es seit November und es ist noch nichts passiert😢
Habe schon zwei Kinder aber wenn man Anfang 20 ist macht man sich nicht so viele Gedanken wie jz ab jz Anfang 30 🙈 bei mir gibt es wohl ein par Baustellen an denn wir gerade arbeiten, das gibt mir Hoffnung.
Am 15.10 hat mein Partner Termin für spermiogram mal sehen was da rauskommt🙈
Wir geben nicht auf, aufgeben tut man nur einen Brief!!!!!!!!
Auf jeden Fall würde ich Dir dazu raten, Dich nicht zu sehr reinzusteigern. Ihr versucht es erst seit Februar. Jeder Zyklus bietet eine maximal 30%ige Chance schwanger zu werden. Zu viele Hilfsmittel können auch das Gegenteil bewirken. Versuche Dir bitte vor Augen zu halten, was Du hast. Du hast gesunde Kinder und einen Mann, der bei Deinem Wunsch nach einem weiteren Kind mitzieht. Damit hast Du mehr als viele andere Frauen. Du wurdest schon mehrfach schnell schwanger, also stehen Deine Chancen gut. Wenn nach einem Jahr noch keine Schwangerschaft eingetreten ist, würde ich beim Gyn mal einen Hormonstatus machen lassen und vom Mann ein Spermiogramm. Viel Glück 🍀
Hallo meine Liebe,
kann dich verstehen wir sind auch seit Feb. dran haben allerdings noch keine Kinder. Also keine Ahnung ob ich überhaupt schwanger werden kann 😅haben auch schon einige Untersuchungen hinter uns (Zyklus monitoring, spermiogramm). Alles ohne Befund... Klar es gibt auch noch andere Ursachen aber die Bauchspiegelung schiebe ich vor mir her kann ja auch noch so funktionieren... also manchmal glaub ich der Kopf spielt doch ne große Rolle und je mehr Druck umso weniger will es klappen 😅Also wie sagen die Leute immer so schön "entspann dich doch mal" 😂😂ach ja wenn das mal so leicht wäre.
Auf jeden Fall drück ich uns die Daumen dass der Glückszyklus einfach so kommt umso größer ist die Freude ☺ 💕💕💕💕
Wir haben bei unseren Kids auch nie lange gebraucht 0-4 Monate... jetzt? ÜZ10 - Test wieder negativ, ich warte bis der Drachen jetzt landet... einen frühen Abgang hatten wir zwischendurch im Juni... keine Ahnung...und ja es ändert sich viel... ich werde bald 38 und denke mal es könnte langsam echt ein Problem werden, vielleicht sind meine Eizellen einfach nicht mehr gut genug... man denkt auf so vieles...
Huhu,
also ich weiß nicht,ob es am Alter liegt. Ich habe mein erstes Kind mit 27 Jahren bekommen und vorher trotz des relativen jungen Alters 7 Monate üben müssen 🙈.
Viel Glück 🍀
Ich verstehe dich sehr gut, aber gib die Hoffnung nicht auf. Vertraue darauf, dass es klappen wird - vielleicht nicht diesen oder nächsten Zyklus, aber irgendwann bestimmt. Versuche, bis dahin dein Leben zu genießen, damit du nachher gerne auf diese Zeit zurückblickst. Erst mit dieser Einstellung (und Hormonyoga und TCM) hat es bei mir nach 1,5 Jahren trotz PCO und massiven Zyklusstörungen von selbst geklappt, obwohl nicht einmal eisprungfördernde Tabletten und die zahlreichen anderen Hilfsmittel was gebracht haben. Wenn es dann geklappt hat, ist es ganz egal, ob es ein halbes Jahr länger gedauert hat.
Aber ob du bis dahin nur frustriert bist oder nicht, das kannst du selbst beeinflussen! Alles Gute!
Liebe Grüße aus der 39. SSW (35 Jahre)