Hallo meine Lieben, in einer Woche habe ich meine erste Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ...ich bin sehr nervös und habe Angst....nun meine Frage,wie geht es danach mit dem Zyklus weiter? Fängt der von vorne an, da ja die Eileiter gespült werden? Und wenn sie Herde von Endometriose entfernen sollten, verändert sich dann auch die Zykluslänge?
Über Antworten wäre ich dankbar
Zyklus nach Bauchspiegelung
Da schaue ich Mal mit. Meine laparaskoie mit Durchspülung habe ich im Oktober vor mir, laut Ärztin dürfen wir dann aber direkt weiter üben solange ich keine Schmerzen habe. Das findet statt bis zum 10 ZT damit man den evtl. Eisprung und dieEinnistung nicht behindert.
Habe aber auch oft gelesen das es empfohlen wurde einen Zyklus abzuwarten wegen der Infektionsgefaht da der Muttermund leicht verletztel wird durch die Zangen
Hey! Bei mir wurde vor ein paar Monaten eine BS durchgeführt. Eileiter waren frei, wurden also nur durchgespült. Es wurde ansonsten Endometriose Grad 1 festgestellt und entfernt.
Mein Zyklus lief dann ganz "normal" weiter und ich habe wieder wie ein Uhrwerk meine Periode bekommen. Jedoch wirkt sich eine OP natürlich immer unterschiedlich aus, da es ja schon Stress für den Körper bedeutet. Ich konnte den gleichen Zyklus übrigens wegen Schmerzen nicht nutzen und würde dir auch raten, dass du dir dahingehend keinen Stress machst 😊
Ich wünsche dir viel Erfolg 💪🏻💪🏻🍀