Jeden Monat weniger Hoffnung.

Letztes Jahr im Oktober Pille abgesetzt. Nun im 10oder 11versuch. Test negativ. Ich hab einfach keine Lust mehr. Jeden Monat vergeht immer mehr Hoffnung. Meinem Partner sein spermiogramm ist gut. Ich hab eine Schilddrüsen Unterfunktion. Wert war bei 4,83, letzten Monat bei 4,3. nehme momentan die l-tyroxin 50tabletten, muss im okt wieder zur Kontrolle. Ich bin einfach nur traurig, ich glaube nicht das es die Schilddrüse ist. Ich hab doch immer Hoffnung aber dann der negative Test…. Und wieder geknickt. Bin heute glaub ca es+12.

1

Ist dein angegebener Schilddrüsenwert der TSH Wert??? Dann wäre er ja viel zu hoch…

4

Ja ich habe nur diesen einen Wert. Es hieß zu mir eine leichte Unterfunktion. Und mit 25iger Tabletten hat sich gar nichts getan. Nehme jetzt seit august 50iger

5

Ich habe auch Schilddrüsenprobleme und bin schon seit Jahren in Behandlung. Lg. meiner Gynäkologin und meiner Nuklearmedizinerin ist ein TSH um die 1,0 optimal

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich verstehe dich sehr gut. Bei mir (35) hat's wegen PCO 1,5 Jahre aktive Kinderwunschzeit gedauert (von einer Kiwu-Klinik bzw. vom Arzt betreut), die hormonelle Verhütung hatte ich sogar schon 10 Monate davor abgesetzt. Diese Zeit ist wirklich total mühsam und es ist schwer, überhaupt an etwas anderes zu denken...
Erst nach genau einem Jahr aktiver, betreuter Kinderwunschzeit habe ich begonnen umzudenken und darauf zu vertrauen, dass es "irgendwann" klappen wird. Ich hab dann begonnen, das Leben wieder mehr zu genießen und im Hier und Jetzt zu leben (und z. B. auch wieder etwas Alkohol nach ES zu trinken, zu tun, was ich will, nicht permanent zu leben, als sei ich bereits vielleicht schwanger). Diese letzten sechs Monate sind deutlich schneller vergangen und ich habe sie positiv in Erinnerung. Ich wünsche dir, dass du es auch schaffst! Wenn der Test dann mal positiv ist, ist es eh egal, ob das im September oder im Dezember ist... Aber hoffentlich geht's dir in der Zeit bis dahin gut! Tu was für dich, das du nachher nicht mehr (gut) tun kannst.

Gib die Hoffnung nicht auf, es wird schon klappen! Aber statt Monat für Monat ungeduldig zu hoffen, setze dir lieber zum Ziel, zuversichtlich zu sein und in der Zwischenzeit Dinge zu erleben, die dir gut tun.

Liebe Grüße aus der 39. SSW (fühle mich schon wie ein Walross und habe schon etwas Angst davor, bald niiiiiie wieder ausgeschlafen zu sein 😉)

3

Gib die Hoffnung nicht auf, es wird klappen. Das tut es bei den meisten früher oder später. Entweder auf natürliche Weise oder in einer Klinik. Meine twins sind "IVF-Babys" und ich bin sooooooo froh, dass es Jahre nicht geklappt hat, denn sonst gäbe es sie heute nicht. Ich habe sie mit 37 bekommen 😉

Und dein TSH ist viiiiiiiel zu hoch für Kundenwunsch. Der muss runter!

10

Fühle mit dir, denn mir geht's ganz genauso. Bei sind jetzt nur schon fast 2 Jahre seid Absetzen der Pille. Heute gerade bin ich wieder total im Tief, gestern war NMT und abends begann es mit Schmierblutungen, also wieder nix :-(

Bei mir wurde auch ne leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt ... der erste Wert lag auch knapp bei 5, inzwischen nehm ich 50er & 75er L-Thyroxin im Wechselnund der Wert ist knapp bei 2 ... damit ist mein FA zufrieden. Dies war wohl auch die Ursache für extrem unterschiedliche Zykluslängen, die bis zu 140 Tagen gingen, inzwischen hat es sich bei 28-35 eingependelt.

Lass den Kopf nicht hängen und verliere nicht die Hoffnung, irgendwann werden wir auch das Glück haben einen positiven 3in den Händen zu halten.

11

Zyklus ist bei mir perfekt, habe 26-28 Tage und an Tag 13/14 Eisprung. Spermiogramm vom Partner auch gut. Ich weis ich kan. schwanger werden, hatte mit meinem ex Mann vor 5 Jahren schon kinderplaung, bin zweimal sofort schwanger geworden, aber endete in FG ca 10. Woche.
Und nun klappt es nicht mehr. Ich weis nicht ob die Schilddrüse dran schuld ist oder Iwas anderes.

12

Dein TSH ist viel zu hoch, vermutlich reichen 50 einfach nicht.
Außerdem müsste man mal nach den freien Werten schauen (Ft3/ft4), diese geben Auskunft über die tatsächliche Versorgung mit SD-Hormonen. Sind diese nicht gut KANN es sein, dass der Körper eine Schwangerschaft nicht zulässt um das Ungeborene vor Schäden zu schützen.

Lg und alles Gute! 🍀