Wir sind im ÜZ11 angekommen...so frustriert und traurig und irgendwie - jede Hoffnung verloren war ich noch nie... wir machen ja alles richtig, ovu ist da, progesteron nehm ich, Bienchen super - trotzdem null Erfolg... Ich scrolle über alle positiven Beiträge rüber aus purem Frust, wieso die und nicht ich :( Vor allem wenn ich lese - 1-2-3.ÜZ und direkt schwanger. Menno wieso wir nicht :( Es belastet mich so sehr mittlerweile, Abstand zu haben hilft nicht, dieses Medikamente nehmen, Ultraschalls, Tees, Schleim und Gebürmutterhals abtasten, dieser Sex nach Plan und Ovu test... wir haben schon größere Kinder und es ist von vorne rein klar - den Weg in die Kinderwunschklinik werden wir nicht gehen... ab wann gibt man den auf? Jahr, zwei, drei? Meine Psyche macht das nicht mehr lange mit.
ÜZ11 - ab wann gibt ihr auf?
Hey,
es tut mir wirklich leid, dass du dich so fühlst und man liest deine Traurigkeit bzw. Frust aus deinen Zeilen.
Eine ultima ratio kann ich dir nicht geben, jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass man den Zeitpunkt des Loslassen irgendwann deutlich bemerkt. Klar ersehnt das Herz noch eine Seele, aber - allein aus Selbstschutz - übernimmt der Verstand irgendwann.
Auch schätzt man das was man hat viel mehr. „Früher“ habe ich Schwangerschaft+Kinder also so… gegeben… (selbstverständlich wäre das falsche Wort) angesehen, heut sehe ich mich als sehr gesegnet, schon fantastische Kinder zu haben. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.
Die fruchtbare Phase ist unweigerlich irgendwann vorbei, dennoch schließen sich andere an. Auch du wirst bestimmt etwas haben/finden, was dich jenseits von Kindern noch erfüllt.
Ein Funke Hoffnung wird auch immer bleiben - bei mir zumindest - , aber es fühlt sich nicht mehr so zermürbend an💚
Alles Liebe
Bei uns hat es über 7 Jahre gedauert 🤷
Schön, dass es nach so langer Zeit geklappt hat 💚
Meine Tochter ist sieben, mit einem Geschwisterkind hat es bisher nicht mehr geklappt. Mal sehen, was die nächsten Jahre so bringen 😊
Danke 🤗, aber noch bin ich mitten in der Schwangerschaft.. also letzendlich leeeeiiiiider noch nicht am Ziel 😅
Die Frage ist, was verstehst Du unter aufgeben ?
Keinen GV mehr haben ? Wieder verhüten ? Wie alt bist Du ? 11 ÜZ sind nicht wirklich ungewöhnlich, ab dem 12. könntest Du natürlich auch mal einen Termin in einer Kinderwunschklinik machen.
Bin jetzt 37.. unsere Kinder sind schon alle Schulkinder... zuletzt schwanger wurde ich mit 29... also ewig her...und na ja früher Abgang jetz im Juni... aber wir haben eben schon vier Kinder, mein Mann ist immer noch der gleiche :( Und aufgeben na ja, wenn schon keine Kinder, dann kann ich direkt eine komplette Hysterektiomie machen lassen, dann hab ich mindestens keine schmerzhafte Periode mehr... erinnert ja einen immer wieder darauf, was man halt nicht mehr haben kann...
Puuuuh, ich möchte lieber nicht mehr antworten. Das triggert mich ehrlich gesagt gerade aufs Maximum.
Du hast 4 gesunde Kinder. Ich habe über 10 Jahre gekämpft, unzählige Untersuchungen auch operativ mitgemacht, unzählige Behandlungen, um mit Ende 30 endlich nach dem 11. Embryotransfer schwanger zu werden. Ganz ehrlich, DU findest es ungerecht, dass andere im 1./2./3. ÜZ schwanger werden ? Du liest hier nur von Frauen, die schwanger sind ? Lies bitte mal im „Unterstützer Kinderwunsch“-Forum, wieviele Frauen darum bangen niemals Mutter zu werden.
Nächstes Mal solltest Du vielleicht lieber direkt schreiben, dass es nicht MEHR klappt. Wobei gerade mit 37 sind 11 ÜZ wirklich nicht lange. Sorry ich bin raus hier. Alles Gute und viel Glück 🍀
Ach liebes,
Ich verstehe dich so gut wir starten auch in dem 10 ÜZ wenn der Drache endlich landet er lässt sich diesmal Zeit! Ich fühle extrem mit dir außer der MA im november der frühe Abgang im Februar passiert auch bei und nicht mehr! Aufgeben weiß ich nicht wir werden es weiter drauf ankommen lassen aber ohne den Stress OVUs etc die habe ich nun alle aufgebraucht und ab jetzt nicht mehr bestellt das Tempi messen werde ich bei behalten gehört mittlerweile dazu! Höre auf dein Herz ♥️ und bevor du zerbricht an diesem Wunsch lass alles weg und genießt die Zweisamkeit ohne Zwang ohne Plan ohne ovus etc fühle dich gedrückt
ach man fühl dich fest gedrückt
wir versuchen seit 6 jahren und es klappt leider in normalen wegen nicht, also gehen wir seit 4 jahren in die kinderwunsch klinik.
ich muss sagen, auch ich habe pause gemacht.. 1,5 jahre wollte ich nicht mehr in die kinderwunsch klinik, weg von urbia, weg von all die ganzen kinderwunsch kram.. und es tat mir extrem gut.
jetzt haben wir gestartet, werden direkt mit IVF anfangen..
also mal pausieren und kopf abschalten hilft aufjedenfall.. darf ich fragen, warum du nicht in die kinderwunsch klinik gehen willst.?
LG
Wir versuchen seit über 3 Jahren ein Kind zu bekommen und sind seit 1 Jahr in der KiWu. Werden auch oft gefragt von Außenstehenden , wieviel Versuche (Transfers - sind gerade beim 4.) wir noch machen bis wir aufgeben. Eine Zahl an Versuchen oder Alter haben wir nicht. Werden vermutlich aufhören auf künstlichem Weg schwanger zu werden, wenn der Körper nicht mehr mitmacht, das Geld alle ist oder ich zermürbt bin.
Ich kann mich aber noch gut erinnern als wir begonnen haben zu hibbeln damals. Die Hibbelbusse hier, wo viele immer in ÜZ1-3 schwanger werden, machen einem große Hoffnung und die Enttäuschung ist, umso größer, wenn es in den 3ÜZ nicht klappt. Bei den künstlichen Versuchen ist es noch größer, da man ja schon weiß, dass Leben eingepflanzt wurde.
Ich denke irgendwann wird Schluss sein mit künstlichen Versuchen. Dann müssen wir uns mit einem Hund trösten. 😆 Aber auf normalem Weg werden wir es trotzdem immer weiter versuchen. Haben ja nix zu verlieren.
Warum möchtet ihr nicht in eine KiWu?
Man muss dort nicht unbedingt gleich ne künstliche Befruchtung (auch da gibt es unterschiedliche Sorten von) machen. Dort kann man sich auch gut erstmal durchchecken lassen. (Blutwerte, Gerinnung, Spermiogramm, Gebärmutterspiegelung) Das trägt auch die Krankenkasse. Einige dieser Untersuchungen sind auch bei der Gyn und beim Urologen machbar.
Da ihr schon Kinder habt, würde ich als Laie ein Spermiogramm (die Qualität des Spermas kann stark schwanken über die Jahre), einen Bluttest (AMH Wert) und eine Gebärmutteruntersuchung auf Myome machen.
Falls dein Mann Hemmungen wegen Spermiogramm hat (dass man schon Kinder gezeugt hat, spielt eine untergeordnete Rolle), könnte er er auch provisorisch Schwarze Maca Kapseln nehmen. Die sind zwar wissenschaftlich nicht belegt (vermutlich, da zu billig und Pharma nicht viel dran verdient), aber hier haben viele dadurch die Spermienqualität stark verbessern können (bei meinem Mann auch) und sind dann doch noch auf natürlichem Weg schwanger geworden.
Spermiogramm hat mein Mann beim Urologen gemacht, da gibt es wirklich keine Einschränkungen, die Ergebnisse sind sehr gut. Mein Frauenarzt hat sehr viel gemacht, da ich zwei Zysten mit Blut hatte vor zwei Jahren wurde in dem Sinne eine Laparoskopie gemacht und wurden alle Verwachsungen (vom Blinddarm) entfernt, keine Endometriose, kein PCO...ich weiß nicht, ob das in 1 Jahr 9 Monaten neu entstehen kann, aber vom Ultraschall und Blut müsste alles passen... meine Prolaktin Werte sind zu hoch, Progesteron Grenzwertig...wir haben schon clomifen bekommen, bald machen wir Letrozol oder Kombi...wir bekommen ja Hilfe...aber mehr als das wollen wir nicht...