Hallo zusammen 🤗
Also ich komm zu euch weil wir seit 6 Monaten probieren schwanger zu werden (ich habe erst Eisprungs seit 4 Monaten und seitdem üben wir regelmäßiger) und es bisher noch nicht geklappt hat.
Ich weiß, dass es normal ist wenn es bis zum einem Jahr dauert aber ich mach mir schon langsam Sorgen da ich endométriose habe (wurde 2 mal operiert aber ist nicht so « schlimm ») und vor 6 Jahren eine Salpingitis gehabt hab (Adhäsionen habe ich auch.) 2 Dinge die eine Wirkung auf die Fertilität haben können.
Ich denke langsam wieder zum Frauenarzt zu gehen und nach weitere Untersuchungen zu fragen. Wie zB eine Eileiterspülung…
Haben andere Erfahrungen mit endométriose und schwanger werden gemacht?
Ach ja, und Wir haben Sex eigentlich nicht seeeehr oft (4-5 mal pro Monat) aber dann immer 2-3 mal während der Eisprungstagen. Die Idee wäre auch Ei. Paar Monate mehr noch öfter Sex zu haben und dann erst zum Arzt gehen… ich weiß nicht was sinnvoller wäre, ich hab das Gefühl gerade Zeit und Energie zu verschwenden weil die Schmerzen oft schwer zu vertragen sind, keinen Schmerzmittel hilft und ich muss mich jeden Monat 1 bis 2 Tage krankschreiben lassen deswegen, was ich überhaupt nicht mag…
Endometriose und Kinderwunsch; wann behandeln?
Hallo 😊
Ich habe auch Endo , als ich operiert wurde haben die Ärzte zu mir gesagt bei so einer Op würden sie immer auch eine Eileiterspülung machen . Seit der op sind meine mens schmerzen viel viel besser , vielleicht ist bei dir die Endo wieder zurück ? Wann war denn deine op , 6 Monate danach würde es ja am besten klappen mit schwanger werden ..
Hallo :) meine letzte op war in März 2018 und da haben sie endometriosenherden entfernt, seitdem nehme ich die Pille ohne Pause. Erst seit März 2021 nehme ich die nicht mehr und die Schmerzen haben sofort wieder krass angefangen..
Eileiterspülung haben sie damals aber nicht gemacht, was Schade ist. Aber eileiterentzundung habe ich schon gehabt und wie gesagt adhäsionen haben sie in 2018 auch wieder gefunden.
Vielleicht muss ich doch noch ein op haben und die Chancen zu erhöhen 😓😕
Hmm , also wenn ich das richtig verstanden habe kann die Endometriose nicht wieder kommen wenn man die pille durchnimmt🤔 kann aber auch sein dass ich mich täusche 🙊
Ich würde mal einfach meinen Arzt fragen was der meint
Und so eine Spülung geht glaube mittlerweile sogar ohne eine OP 😊😊
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.