Hallo ich hab ein Schilddrüsen Problem, und liege mit meiner Unterfunktion oder eher lag bei 4,83 im Juni. Laut Hausarzt leichte Unterfunktion. Damals also letztes Jahr hies es nur jod Tabletten nehmen. Dann sprach ich dieses Jahr Kinderwunsch an. Und man schaute nochmal nach den Werten. 4,83 ich bekam l thyroxin zuerst 25. nach 3 Wochen wieder geschaut, wert bei 4,3. das war im august, bekam dann auch die 50iger Tabletten. Zu mir hieß es den nächsten wert kann man erst nach 3 Monaten kontrollieren. Die Schilddrüse muss sich einpendelt . Heute hab ich mit einem nuklearmediziner telefoniert, er sagte: dass ich mit einem Wert von 4, niemals schwanger werde, da macht der Körper dicht. Ich muss mind auf 1, oder Max 2, runter. Und der Wert kann man nach 6 wo kontrollieren, solange brauch die Schilddrüse weil sie am Anfang halt schwankt. Aber warsch je nach Gewicht muss ich mind die 75iger sogar nehmen. Naja ich wieder beim Hauswart angerufen und gesagt ich will nicht bis Ende okt warten mit Blut Abnahme. Ich mach ja schon 1 Jahr am Kinderwunsch rum, jeder Monat ist mir halt jun heilig und will das es klappt. Naja hab nun ein Termin in 2 Wochen. Jedenfalls was ich sagen will, der Nuklear Mediziner hat mir alles wirklich ausführlich erklärt und gesagt, ja mit diesem Wert ist klar wird das nichts. Er haz mir mit gemacht, das es doch an der Schilddrüse liegen kann. Und Vll klappt es ja nun ganz bald wenn die Schilddrüse endlich eingestellt ist.
Nuklearmediziner heute Telefonat Schilddrüse
Kann den Nuklearmediziner nur recht geben: der Wert muss runter!
Leider haben die Hausärzte oft absolut keine Peilung von Schilddrüsenwinstellung und Klammern sich am Normwert des TSH (VERALTET!!! bis 4.5) fest.
Entscheidend sind aber auch die freien Werte (ft3/ft4) - lass die lieber auch gleich mit machen, Zahl das notfalls selbst! Das ist es wert!
Hallo,
Ich hatte einen Schilddrüsenwert von 2,8 und es hat die letzten 8 Monate nicht funktioniert. Geh unbedingt zu einem Spezialisten zur Blutabnahme, Einstellung der Medikamente,… meiner hatte schon alleine bei der Auswertung (die soweit ich das verstanden habe) möglichst sofort geschehen, sonst sond die werte auch verfälscht, und dann wurde ganz exakt bezugnehmend auf mein Körpergewicht ein Befund erstellt.
Alles alles Gute - die Daumen sind gedrückt ✊🏼
Huhu, ja dass kann ich nur bestätigen. Ich hatte vor 2 Wochen auch meine Auswertung von meiner Blutuntersuchung. Mein TSH Wert lag bei 3,15.
Ich hatte den Bluttest zum Glück bei meiner Gyn machen lassen, die wusste das ich einen KiWu habe und es gleich von einer KiWu Ärztin auswerten lassen.
Sie schrieb dazu, dass der TSH Wert mindestens auf 2,5 runter muss.
Ansonsten war bei mir, bis auf den Eisenmangel und Vitamin D Mangel alles in Ordnung.
Der ft3 Wert ist bei mir 4,4 und der ft4 Wert 12,6 (zu niedrig)
Also kann es schon so sein, dass es bei dir auch an der Schilddrüse liegt.
Ich habe auch 25er bekommen und nehme sie seit ca. 2 Wochen.
Nach 3 Monaten soll kontrolliert werden.
Ich bin echt gespannt ! Ich fühle mit dir
Hi, habe Hashimoto. Wurde das bei dir auch geprüft? Da ist jod nämlich nicht förderlich. Ich wiege 57 kg und muss 150 nehmen um nen stabilen TSH zu haben..
Hmm nein ich hab bis jetzt immerhin Blut Abnahme bekommen. Und dann hies es Unterfunktion. Ich wiege auch 57kilo. Und muss jetzt am 8.10 nochmal zum blutabnehmen. Wie stellt man fest das man hasimoto hat?
Ultraschall und Antikörper abnehmen
Drücke dir die Daumen. Bin auch sehr krank an der schilddrüse. ♡