Hallo liebe Community 👋🏻
Kennt ihr das wenn ihr seit mehreren Zyklen immer und immer hofft und es klappt einfach nicht?
Wenn man immer denkt ach jetzt hat es bestimmt geklappt und bei jedem Symptom gegoogelt wird oder diserve schwangerschaftstest werden verbraten und hofft bei jeden vll eine minimale Linie zu sehen und man sich tatsächlich eine einbildet… aber man im Endeffekt weiß das da nix ist?!
Ich bin zurzeit an einem Punkt wo ich weder Lust auf gv habe und nicht mal Lust habe wenn der Eisprung näher rückt..ich mich nicht mehr freuen kann wenn Freunde schwanger werden stattdessen bin ich genervt und Extrem reizbar..
Natürlich habe ich mich checken lassen alles i.o sowie bei mein Freund auch.
Trotzdem hat mein fa mir clomifen aufgeschrieben. Aber irgendwie bin ich der Meinung es muss so klappen was ich irgendwie im tiefen inneren fühle.
Vll bin ich ja nicht alleine oder jemand ist da und kann mir Ratschläge geben was das zurzeit ist das man so empfindet..
Wünsche euch einen schönen Tag und sorry für den langen Text und der evtuellen depri Stimmung 🙈
Wenn man einfach keine Lust mehr hat..
Hey Mona,
ich kann dich voll verstehen, ich bin in genau der selben Situation.
Ich war bereits in 2 Kinderwunschkliniken und habe heute ein Termin in der 3. Klinik zum Erstgespräch...
Meine Frauenärztin hat mir auch einfach zur Unterstützung Clomifen verschrieben..Ich befinde mich auch momentan im 3. Clomizyklus und im 23 ÜZ ... Ich war noch nie schwanger hatte noch nie einen positiven Test in der Hand, Auffälligkeiten gibt es weder bei mir noch bei meinem Mann..
Freunde und Familie werden alle nach einander schwanger, eine von den hat bereits 2 Kinder während meiner Kinderwunschzeit entbunden...
Ich nehme jetzt noch zur Unterstützung, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, Globulis Ovaria Comp. und Bryophyllum und seit 8 Tagen Myo Inositol...
Also fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine und irgendwann werden auch wir hoffentlich unser Wunder in den Armen halten..
Ja das hoffe ich doch sehr, eigentlich mag man es garnicht sagen, aber wenn mir andere erzählen das sie schwanger sind kommt ein Gefühl von Wut als Freude.
Selbst der gv mit mein Freund macht mir schon lange keine Freude mehr bin einfach nur noch genervt wenn er mal möchte..
versuche es ja abzustellen dran zu denken oder zu entspannen aber klappt irgendwie nicht, selbst aktuell wonach so viel um die Ohren habe, mit der Arbeit dem hausbau der baldige Umzug…
Das geht mirgenau so.. Lust hab ich keine mehr ..:-/
Und immer wenn ich höre, dass jemand den ich kenne schwanger ist, breche ich in tränen aus ..
Ich habe schon oft gehört, dass viele schanger geworden sind als sie am Haus bauen oder im Umzugstress waren. Vielleicht klappt es ja auch bald bei dir.. :) Auch wenn es schwer fällt müssen wir positiv bleiben..
Hallo Mona,
Mir geht es aktuell genauso. Seit einem Jahr keine Verhütung mehr, aber noch nichts passiert… noch nie ein positiver SS-Test und man fragt sich langsam , ob man zu blöd ist. Man weiß ja an sich, dass es dauern kann, aber man wünscht sich ja zu den Paaren zu gehören wo es unspektakulär , schnell und einfach so klappt.
Ich gehe bald zum FA , lass mal alles checken, allerdings ist mein Zyklus sehr regelmäßig und laut Tempi klappt’s auch mit dem Eisprung.🤷🏻♀️
Mit jeder monatlichen Pest hab ich inzwischen keine Lust mehr. Aber sobald der Eisprung naht, will ich die Chance doch nicht verpassen, dass es vielleicht genau DER Zyklus ist , in dem alles passt. Der GV nach Plan nervt aber sehr -.-
Wut auf Schwangere hab ich zwar noch nicht ,werde eigentlich nur traurig und besorgt. Vor allem wenn sie sagen , 1 Schuss 1 Treffer oder Ähnliches.
Wünsche dir , dass du schnell wieder neuen Mut und Lust schöpfen kannst. Du bist nicht allein mit diesen Gefühlen 💜 vielleicht hat unser aller Warten bald ein Ende und wir können wieder positiv in die Zukunft schauen 🍀
Hey liebe Mona,
da bist Du ganz und gar nicht allein mit Deinen Gefühlen.
Mir geht es genauso. Immer wieder ständig Gedanken darum machen welches Symptom jetzt nun was genau bedeutet und ständig Geld auszugeben für Ovulations- und/oder Schwangerschaftstests. Dann Nahrungsergänzungsmittelchen, Globuli, Tee´s usw....
Der Frauenarzt bittet auch immer wieder zur Kasse. Es wäre alles nur halb so schlimm, wenn es doch mal etwas bringen würde!
Vielleicht sind diese Gefühle einfach die negative Begleiterscheinung von den Gedanken einer Frau, deren Körper offensichtlich nicht das tut wozu er eigentlich bestimmt ist. Ich frage mich auch immer wieder warum gerade mir das passieren muss. Was muss man denn falsch gemacht haben damit man jetzt so vom Körper hängen gelassen wird?!
Ich fühle ganz fest mit Dir und wünsche Dir so so sehr, dass es bald klappt! Gib nicht auf!
Danke für eure lieben Worte ☺️ Und irgendwie auch schön zu wissen das man alleine nicht so fühlt.
Manchmal frage ich was ich dem Leben getan habe das viele Frauen so leiden müssen, und andere wiederrum sich nur anschauen und schwanger werden 😣😣😣
Hey 👋🏻 ich kann deine Gefühle total verstehen. Bin nun im 22ÜZ und im ersten Clomifen Zyklus. Was mir geholfen hat, wieder Lust auf Sex zu haben. Eine Pause vom Kiwu. Also wirklich eine richtige Pause und nicht ein Monat, hab zwei Monate gebraucht. Extra um den ES kein Sex gehabt. Mich mit bewusst anderen Dingen beschäftigt. Siehe da, man Freund und ich haben wieder richtig Lust aufeinander. ☺️ Nehmen uns bewusst Zeit für Date-Nights. Es hat bei mir den Druck rausgenommen. Bin entspannter. War in der Zeit auch nicht im Forum unterwegs oder hab keine Kiwu Sachen gegoogelt.
Viel Glück
I feel you!
Geht mir genauso. Im Nov sind es 3 Jahre. Wir sind Mitte 30 und kerngesund.
Sex war ne lange Zeit nicht entspannt. Und auch jetzt haben wir oft keine Lust drauf. Liegt am KiWu.
Es wird bei uns allen klappen! :)
Hallo ihr lieben, leide mit euch, mir geht's gleich 😥 Hoffnung nicht aufgeben 🙏🙏❤️