Hallo zusammen,
es ist etwas eingetreten über das ich mit niemandem aus meiner Umgebung sprechen und ich deshalb Unterstützung von euch brauche.
Ich w, 25 hatte mich vor einigen Wochen entschlossen m, 39 näher kennenzulernen.
Der Anfang:
Der erste Schritt vor etwas mehr als 10 Wochen ging von ihm aus. Ich hatte meine Bedenken (Altersunterschied und er hat bereits ein Kind, Angst davor verletzt zu werden) mit ihm besprochen und habe ihm im Anschluss eine Chance gegeben.
Obwohl es langsam angehen sollte, entwickelte sich alles ganz schnell. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Ich habe ihn kennengelernt.
Der heutige Tag:
Da mir etwas auf dem Herzen lag, wollte ich heute Mittag mit ihm reden. Ich bin zu ihm gefahren. Wir haben mein Anliegen geklärt und er hielt den Zeitpunkt für passend mir mitzuteilen, dass er sterilisiert ist und das so ist und auch nicht änderbar ist.
Ihr müsst wissen: Ich liebe Kinder. Ich wollte als Kind immer eine große Familie. Ich hatte aber vor einigen Jahren Gebärmutterhalskrebs am Ursprungsort. Ich habe keine Ahnung ob der wieder kommt, ob ich irgendwann schwanger werden kann und hatte schon oft den Gedanken an Kinder verworfen und gedacht: dann ist es so.
Nun stehe ich mit meinen 25 Jahren zwischen der Entscheidung mich für einen Mann zu entscheiden der mir bisher lediglich gesagt hat das ich ihm wichtig bin und das er gerne Zeit mit mir verbringt und einem potenziellen Leben mit Kindern das es vielleicht niemals geben wird.
Ich bin am Boden zerstört. Ich habe mich echt in diesen Mann verliebt. Ich habe ihn in mein Leben gelassen, mehr noch in mein Herz.
Er hat es mir heute zwischen Tür und Angel erzählt und musste bzw wollte danach zu einem Geburtstag. Wo er natürlich auch hin ist. Wahrscheinlich taucht er morgen Nachmittag auf. Bis dahin bin ich alleine mit meinen Gedanken.
Er sagt ich solle mir Gedanken machen. Er weiß dass es nicht richtig war es solange für sich zu behalten. Aber was mache ich jetzt? Was würdet ihr tun?
Freund ist sterilisiert
Hi, sowas ist natürlich echt blöd..ich muss dazu sagen, als ich meinen Mann kennengelernt habe, hat er mir direkt gesagt das er sterilisiert ist.
Wir sind trotzdem zusammen gekommen und haben sogar geheiratet. Ich wusste einfach das er der richtige ist. Wir haben irgendwann viel über Kinder gesprochen.
Er hat sich dann vor wenigen Monaten refertilisieren lassen. Jetzt üben wir ♡
Allerdings hat er auch von Anfang an gesagt, das er es eventuell irgendwann rückgängig machen würde, wenn alles passt, was dann letztendlich auch der Fall war.
Darüber bin ich unendlich dankbar.
Ich denke das kommt immer auf den Menschen an. Würde mit ihm auf jeden Fall offen Darüber reden. Das habe ich damals auch gemacht.
Liebe Grüße
Wenn ich einen Kinderwunsch habe, möchte ich es wenigstens versuchen. Wenn es nicht klappt, wäre ich vermutlich sehr traurig. Aber das wäre dann mehr oder weniger Schicksal.
Würdest du mit ihm zusammen bleiben, besteht halt die Gefahr, dass du es ihm und dir eines Tages vorwirfst. Oder falls ihr euch trennt und es für dich schon zu spät ist.
Das wäre mir zu viel Druck auf der Beziehung.
Höchstens ihr könntet euch grundsätzlich eine Adoption vorstellen...
Da du in der Beziehung erst paar Wochen bist, der Mann stolze 14 Jahre älter ist, Verpflichtungen hat und dazu noch sterilisiert (was wirklich nicht immer reversibel ist!), würde ich dir dringend raten sich zu ent-lieben so schnell wie es geht... du lebst nur 1x, die Jahre gibt dir keiner wieder. Ihr habt ganz unterschiedliche Vorstellungen vom Leben, befindet euch ganz wo anders mit Plänen... suche einfach weiter, der richtige wird schon kommen.