PAP Test
Guten Tag !
Ich habe eine Frage ich habe den Frauenarzt gewechselt und sie hat mir die Untersuchung vom letzten Jahr gesendet .
Ich hab im Oktober wieder diesen Test.
Ich habe einen starken Kinderwunsch und habe Angst das bei mir falsch ungesund ist .
Und zwar sieht der Befund so aus :
Also Einheit : PAP I
Ergebnistext :
Primärscreening ZytPortio / Zerfix
Endozerfikalzellen : JA
Was heißt das ?! Ist ja gut ?
Qualität: repräsentativ
Proliferationsgrad : 3-4
Flora : Mischflora - was heißt das ???
Empfehlung: Kontrolle im Vorsorgeintervall
Pap: 1
Hört sich alles sehr chinesisch an 😃
Ich hoffe über eine Antwort .. danke !!!!!💕
Paptest
Die genauen "Daten" kann dich dir leider auch nicht erklären, aber PAP I ist top, keine veränderten oder entzündlichen Zellen in der Probe gefunden, daher Vorsorge im normalen Intervall.
Bei höheren PAP-Werten kann das Intervall verkürzt aneraten sein bzw. müssen weitere Untersuchungen erfolgen.
Bei dir ist alles bestens, freu' dich
LG
Wären die Werte nicht in Ordnung gewesen, hätte deine letzte Frauenärztin das doch gesagt :).
Bei auffälligen PAP Abstrichen muss man häufiger zur Kontrolle kommen, aber nicht mal das hätte einen Einfluss auf deinen Kinderwunsch. Vor allem kann es sich auch wieder ändern.
Freu dich, da ist alles in Ordnung. Pap 1 und 2 sind unauffällig. Ab 3 wird es beobachtet. Und 4 und 5 sind dann nicht mehr gut. Wenn aber was gewesen wäre, hättest du es schon letztes Jahr gehört.
Aber auch ein schlechtes Papa-Ergebnis heißt nicht, dass man den Kinderwunsch begraben muss.