Bioidentische Hormon Therapie

Hallo Liebe Leute,
Ich bin 23 und momentan im 10.ÜZ und bin gaaaaaaaanz hibbelig. Ich hab diesen Monat mit bioidentischen Hormonen angefangen da mein Progesteron wert etwas höher sein könnte und zusätzlich dazu hab ich Ovaria Comp. In der ersten zyklushälfte genommen. Mein Eisprung hab ich mithilfe des Breathe ilo gemessen und der müsste laut dem Gerät am 15.09 gewesen sein. Meine App hat dasselbe angezeigt. So dann hatte ich genau am 15.09 eine zwischenblutung die ging 2 tage ca. Es war helles eher bräunlcihes Blut, nicht viel. 2 tage davor hab ich auch geherzelt und am Eisprung tag. Nun ist morgen mein NMT und ich überlege einen Test zu machen,da ich überhaupt keine PMS Symptome habe. Davor hatte ich immer direkt nach dem
eisprung Brustspannen und die sind ziemlich angeschwollen. Diesen Zyklus komischerweise pberhaupt nicht, ich hab garkeine PMS Symptome oder schwangerschaftssymptome. Soll ich einen Test waagen oder warten, ich hab Progesteron am Dienstag abgesetzt 6 tage wurde mir gesagt zum abbluten.
Ich will nicht enttäuscht werden aber bin irgendwie auch ungedulgig. Was meint ihr, denkt ihr meine Periode trifft verspätet ein wegen der Hormon therapie?

Mit freundlichen Grüßen

1

Huhu.

Wieso hast du denn schon das progesteron abgesetzt ohne negativ zu testen? 🤔
Also ich würde auf jeden Fall testen 🤭

2

Hallo Liebes,

Es wurde mir so gesagt von meiner Homöopathin, ich nehme 10 Tage estradiol und danach 12 Tage Progesteron und dann meinte sie 6 tage Einnahmepause zum abbluten.
Ich hab das jetzt auch öfter gelesen dass man testen soll bevor man absetzt das wäre mir aber neu sowas hat sie mir nicht mitgeteilt. Ich glaube ich teste mal morgen, ich hab nämlich seit 2 tagen jetzt nix eingenommen 😅

3

Okay komisch 😅

Ja teste morgen mal. Bin gespannt und drücke dir die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden