Vermehrt Infektionen seit Kinderwunsch

Hallo Zusammen,

Seit ich versuche schwanger zu werden bin nun ÜZ7 habe ich dauernd Probleme mit Infektionen. Ob bakteriell oder eine Pilzinfektion ich hatte bereits beides. Und seit heute fühlt es sich wieder so an als wäre etwas komisch. Hat jemand auch die Erfahrung das man in der Zeit anfälliger ist?
Macht ihr vorbeugend etwas dagegen? Ich hatte sonst nie große Probleme in der Hinsicht. Ich bin etwas ratlos.

Viele Grüße
Wendy

1

Nee, zum Glück gar nichts gehabt bisher - aber, bleibst du vllt länger liegen?

2

Nicht immer aber manchmal. Glaubst du davon kann es kommen?

5

Ja, definitiv! Es gibt übrigens keine Studien die belegen, dass das helfen würde. Also weiterhin gleich zur Toilette wie bisher, vermeidet bei mir alle Harnwegsinfektionen.

3

Glaube das hat nichts mit dem Kinderwunsch zu tun. Man hört es von überall, die imunsysteme sind komplett runter gefahren durch das Maske tragen und ständige desinfizieren… Jeder kleinste Infekt der einem vorher nichts anhatte, haut einen nun um. Pilz tritt auch bei imungeschwächten Personen gehäuft auf…. Die Arztpraxen laufen über, die Apotheken leer. Es ist echt Wahnsinn was diesen Herbst abgeht. Und das ist nicht Corona selbst… das sterile Leben der letzten 1,5 Jahre holt uns grade ein. Also stärkt eure Abwehrkräfte so gut es geht, nehmt Vitamine. Anders werden wir uns wohl nicht helfen können. Drücke dir die Daumen dass es bald klappt

4

Achso oder meinst du im Intimbereich? Dann ja kann es davon kommen dass du danach nicht direkt auf die Toilette gehst. Das ist sehr wichtig auch bei Kinderwunsch! Das schnellste Spermien schafft es sowieso, auch wenn du direkt auf Toilette gehst. Infektionen und blasenentzündungen kannst du so aber verhindern bzw das Risiko deutlich senken

6

Ja ich kenne es.
Wir versuchen es seit März.
Im Juni hatte ich eine FG und die letzten 2 Monate ständig irgendeine Infektion im Intimbereich. So schlimm. Macht mich echt fertig und ich habe auch keine Zeit und Lust STÄNDIG bei meiner Frauenärztin im Wartesaal zu hocken mit einer Infektion und mir die Babybäuche der anderen Patientinnen anzuschauen 😅😭

7

Ich verstehe genau was du meinst