Hallo, ich bin bald 37 und wir versuchen es schon seit 1,5 Jahren. Hatte auch zwei eine FG und eine AS. Sind inzwischen auch in der kiwu Klinik. Aber Hormone, spermiogramm alles super. War ja schließlich auch zweimal schwanger in 8 Monaten. Aber seit der AS November letzten Jahres will es einfach nicht mehr klappen. Als nächstes werden die Eileiter geprüft. Ich habe kurze Zyklen, 23 Tage zuletzt nur, aber ES findet wohl immer statt, hab auch zervix und mittelschmerz meistens. Meistens immer so Tag 10/11. Zuletzt war mein follikel an zt 8 schon 20mm. Ist also alles ok laut kiwu. Ich überlege nun ob es einfach an der Qualität liegen kann und ob ich mir dafür was hole. Ich möchte aber nicht zig einzelne Tabletten, sondern am liebsten ein Kombi Präparat wo von allem ein bisschen was drin ist. Könnt ihr mir da was empfehlen? Spiele mit dem Baby forte oder das fertile f gibt es ja irgendwie auch 🤔 habt ihr Ideen oder Ratschläge?
Eizellqualität verbessern
Hey,
wenn du etwas für die Qualität der Eizellen machen möchtest, wäre evtl. Pimp my eggs etwas für dich.
Von Kombipräparaten würde ich generell abraten, denn sie sind oft für den Inhalt (zu gering dosiert) überteuert, enthalten unnötige/giftige Zusatzstoffe, enthalten Mittel die nicht zusammen eingenommen werden sollten und haben eine minderwertige Qualität bzw. sind nicht gut verwertbar.
Ich mag z.B. die Produkte von Sunday Natural oder Natural Elements.
Alles Gute
Bei pimp my eggs lande ich ja aber bei ein Haufen Präparaten. Und das möchte ich ja eigentlich nicht. Da ja auch alles in Ordnung ist, denk ich brauchen die vielleicht bloß einen kleinen schub. Von daher wäre ja niedrig dosiert nicht schlecht oder? Und ich will auf jeden Fall vermeiden das wieder zwei Eier springen.
Lieber gezielt, als etwas zu nehmen was gar nichts nützt, oder nicht notwendig ist 🤷🏻♀️
Ich verstehe schon, dass es mühsam ist evtl. mehrere Tabletten zu nehmen, aber du weißt ja auch wofür du es tust, oder
Und Pimp my eggs kann qualitativ an den Eizellen etwas ändern, aber nicht quantitativ.
Wenn du solch einen kurzen Zyklus hast, wurde bei dir der Progesteronspiegel mal bestimmt?
Ja schon zweimal. Werte super und schleimhaut wandelt sich auch um. Und da der es ja schon so zeitig ist passt das auch mit 12 Tagen in der zweiten Hälfte.
Okay dann ist es gut. Ist nur oft eben auch ein Problem mit dem Erhalt der Schwangerschaft, wenn der Mangel nicht festgestellt werden kann.
Ich halte auch eher wenig von Kombi-Präparaten.
Am besten lässt du ein Blutbild beim Hausarzt machen und substituierst gezielt, was dir fehlt.
Bei mir fehlt Vitamin D (nach Aussage meines Kiwu-Profs das Wichtigste) und Eisen.
Mit Omega 3 und Q10 kann man abgesehen davon nie etwas falsch machen.
Inositol gehört auch noch mit dazu.
Und ich versuche es gerade noch mit Melatonin.
LG Luthien mit ⭐⭐
Das finde ich eine sehr gute Idee und so hab ich auch nicht unnötig irgendwas da zu liegen. Vielen lieben Dank 😊
Ich wollte eigentlich auch keine 100 hundert verschiedenen Mittel. Habe es dann doch gemacht und täglich 12 verschiedene Pillen geschluckt - und wurde trotz PCO direkt in dem Zyklus schwanger.
Ein großes Blutbild empfehle ich dir auch 😊
Huhu, kann dir Clavella empfehlen.
Das enthält Myo inositol und folsäure und wird 2x täglich eingenommen.
Inositol verbessert die Eizellqualität.
Lg