Mein Kinderwunsch

Hallo meine Lieben. Ich bin schon Mami eines Jungen. 2017 hatte ich eine Fehlgeburt. Nun bin ich in einer neuen Partnerschaft und bin wieder schwanger geworden (Durchfall und Pille). Leider sagte mein Freund es würde ihm nicht passen zu diesem Zeitpunkt ein Kind zu bekommen und ich musste das Kind abtreiben ( aus Angst vor den Konsequenzen seinerseits). Das war im Mai. Nun durch eine Bauchspiegelung diesen Monat (wurde wegen häufigen Unterleibschmerzen, Schmerzen beim GV und wegen Schwierigkeiten beim schwanger werden gemacht), erfuhr ich das ich Endometriose habe. Meine FA sagte ich solle mich nun beeilen da es sonst noch schwieriger für mich wird, schwanger zu werden. Ich habe meinem Partner meine Situation klar gemacht. Er sagte er möchte diese Diagnosen schriftlich da er denkt ich will nur so schnell wie möglich ein Kind um ihn an mich zu binden. Dabei will ich das gar nicht. Ich war schockiert und traurig über diese Nachrichten der Frauenärztin. Er sah alles ganz locker und will nichts davon hören. Was soll ich tun?

1

Phuu..tut mir wirklich leid für dich. Mit der Diagnose und dem Vertrauensbruch zu deinem Freund. Ich bin immer wieder erstaunt was sich manche Menschen erlauben, er ist dein Partner und verlangt einen schriftlichen Nachweis damit er sich überwinden kann ein Kind zu zeugen?
Und habe ich die Reihenfolge richtig verstanden die ungeplante Schwangerschaft wurde auch auf seinen Wunsch hin abgebrochen?

Darf ich fragen was du mit so einem Menschen teilst ? Möchtest du so deine Zukunft verbringen ?
Liebe Grüße..

2

Ich möchte gern noch ein Kind. Aber ob er der richtige dafür ist bezweifle ich schon. Meine Ärztin sagte ich solle wenn es jetzt noch nicht sein soll eine Pille erstmal 3 Monate nehmen damit alle Herde verschwinden. Ich möchte aber keine Hormone nehmen. Er besteht darauf und es klingt so als wolle er gerade oder wenn überhaupt kein Kind. Ich will aber noch eins und ich kann und will nicht noch Jahre warten. Ich ziehe zur Zeit eine Trennung in betracht. Allerdings sind da noch die Gefühle die ich für ihn habe…

3

Wenn du jetzt schon Zweifel hast, wie soll es denn werden, wenn du dann doch schwanger bist? Ich würde dir raten dich zu trennen und einen Partner mit Kinderwunsch zu suchen. Zu einer Beziehung gehören neben den Gefühlen auch eine ähnliche Vorstellung von der Zukunft. Ja, es ist am Anfang nicht einfach, aber dafür hast du hinterher einen Partner, der mit dir an einem Strang zieht und dir nicht hinterher vorwirft, dass du ihm wegen eines Kindes das Leben versaut hast.
Ich bin kein Experte, aber so weit ich weiß kann die Pille auch dafür sorgen, dass du keinen neuen Herde bekommst. Daher kann es für dich auch förderlich sein die Pille zu nehmen, damit dir mehr Zeit bleibt, bis eine OP nötig sein könnte. Infomiere dich da noch Mal genauer.

4

Ich versteh deine Gesichte nicht!
Du warst durch einen Pillenunfall schwanger, dein freund wollte es nicht, deswegen habt ihr abgetrieben, dann warst du beim Arzt weil ihr Schwierigkeiten habt schwanger zu werden, obwohl dein Freund kein kind will?

Na das ist aber eine Geschichte?

6

Sowas habe ich auch verstanden 🥲

9

Solche Geschichten bei frischlingen können einfach nicht real sein?! Finde ich immer wieder traurig, dass dadurch andere Posts verdrängt werden…hm

5

Was du tun sollst? Ganz ehrlich, ausser dich schleunigst zu trennen sehe ich keine Moeglichkeit.

7

Das würde ich mir an deiner stelle nicht antun, früher oder später Sitzt du alleine da. Er zwingt dich zu einer Abtreibung und verlangt einen Nachweis über die Diagnose. Ich bin sprachlos. Was will man mit so einem „Mann“?

8

Ich schließe mich den anderen an und sage, trenne dich.
Das habe ich schon gedacht, als du geschrieben hast, du hättest abgetrieben aus Angst vor den Konsequenzen seinerseits?
Was für Konsequenzen sollten das bitte gewesen sein?
Absolut unverständlich und für mich ein Trennungsgrund.

Auch eine Diagnose vom Arzt sehen zu wollen, ist einer für mich. Wenn mein Freund mir das nicht glaubt, würde ich meine ganze Beziehung in Frage stellen.

10

also ganz ehrlich, wieso bist du mit ihm überhaupt noch zusammen? es würde ihm nicht passen! wen ich sowas schon höre.
und wenn schon endometriose hast, kann man auch dagegen etwas tun und schwanger werden.
ich würde erstmal eine intakte Beziehung haben wollen, in der man keine Angst vopr Konsequenzen seinerseits haben muss, und dann über ein Kind mit dem passenden Vater nachdenken.
Ein Kind macht eine Partnerschaft viel schwieriger und ist doch nicht mal so eine Entscheidung, das ist eine fürs ganze Leben.

11

Ganz ehrlich? Den würd kch verlassen. Was sind das denn für Wörter? Und dann hast du auch noch ein Kind abgetrieben weil ER nicht bereit war. Dann muss er seine hose zu lassen. Ich könnte echt grad ausrasten. Es gibt soo viele familien die sich jahrelang kinder wünschen und dann auch leider solche Menschen. Ich drück dir echt die Daumen. Aber so wie du ihn beschreibst- brauchst du so jemanden? Alles Gute🙋🏼‍♀️