halli hallo.
ich bräuchte mal eure Meinungen.
Mein Mann und ich haben zwei gemeinsame Kinder.
Er hat noch zwei ältere Kinder.
Ich fühle mich noch nicht komplett.. Er würde keines mehr haben wollen.
Was würdet ihr machen?
Ich wünsche mir noch ein Kind
Mit meinem Mann sprechen.
Mit deinem Mann darüber sprechen?!?
ja das ist natürlich mal logisch. aber vielleicht hat ja wer genau die gleiche Situation und kann da seine Meinung dazu sagen.
Unsere Situation wird aber niemals deine Situation sein, weil jedes Leben eben anders verläuft. Daher auch von mir: der richtige Ansprechpartner ist dein Mann
Du musst mit deinem Mann reden... wir haben vier und fühlen uns nicht komplett, zum Glück - beide... unsere Kinder sind dem Baby Alter lange entwachsen, sind jetzt 6-16...wird Zeit sich nochmal so ein kleines Mäuschen zuzulegen... wir können dir hier nicht helfen, du musst es ihm erklären, dass du noch eins möchtest, da führt kein Weg daran vorbei... bei uns spricht eben finanziell und Räumlich und von der Arbeit auch - nichts dagegen, wir haben das alles gut in Griff...da können wir gut aufs Herz hören.
er sieht eventuell dier Kosten einer Ausbildung für die Kinder
und es gibt 2 Möglichkeiten, wenn er auf keinen Fall will,
du findest dich damit ab oder suchst dir einen neuen Partner.
wieso fühlst du dich denn nicht komplett, willst du wieder eine Baby, das du umsorgen kannst? dann wirst du das Gefühl nach Kind 3 wieder haben!
geh mal zuerst bei dir auf Ursachensuche.
Willst du zuhasue bleiben und nicht zurück in den Beruf? kann man eigentlich aus rententechnischen Gründen nicht leisten
Hut ab, solch eine Aussage zu schreiben.
Ich habe immer gearbeitet also ich hab einen sicheren Job. schade das so viele immer so denken.
Unglaublich.
Also prinzipiell bin ich eine der letzten die sich vorstellen könnte mehr wie zwei Kinder zu haben.
Dennoch verstehe ich aber jeden der sagt ich möchte eine größere Familie haben. Du kennst sie doch nicht. Woher weißt du wie die finanzielle Situation ist ?! Sie hat auch nicht gefragt wie sie monatlich am besten über die Runden kommt. Sondern lediglich ob jemand eine Idee hat wie sie am besten ein Gespräch mit ihrem Mann anfängt.
Nun zu der gestellten Frage.
Ich würde versuchen an einem kinderfreien Abend das Thema in Ruhe anzusprechen und mir seine Gründe, warum er nicht will, genau anhören.
Danach würde ich ihm meine Argumente für ein drittes Kind vorlegen.
Sollte er dann immernoch nicht wollen und für das Thema gar nicht bereit sein würde ich persönlich es gut sein lassen. Ihr habt zwei Kinder und meiner Meinung nach wäre mir das wichtiger wie noch ein Familienmitglied.
Hey,
Warum möchte er denn nicht
Oder jetzt noch nicht ?
Fühlt er sich zu alt ? Reicht ihm die Arbeit mit 2 Kindern?
Sieht er kein Platz in der Wohnung?
Finanzielle Sorgen ?
Weis er wie sehr du dir noch ein Kind wünscht?
Leider ist bei der Kinderfrage wen einer nicht will, es für den anderen immer blöd.
Wie alt sind die Kinder ?
Schöne Grüße