Hilfe Tempi-Kurve lesen 🧐

Thumbnail

Hallo ihr lieben Kurven-Profis 😉
ich bin absolute Anfängerin was das messen meiner Temperatur angeht und bräuchte mal euren Rat. Die Kurve habe ich beigefügt und wie man sieht, wurde ich erst in letzter Zeit konsequenter mit der Messung 🙈 Kann man die überhaupt bewerten? Sieht sie "normal" aus? Was sagt mir jetzt der Temperaturanstieg? Müsste ich bald meine Periode bekommen? Ich habe Pco und daher einen ganz unregelmäßige Zyklen und versuche meinen Körper gerade etwas besser kennen zu lernen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke vorab 🧡

1

Guten Morgen,
Auch wenn ich noch recht unerfahren bin (bin nun erst frisch im 3. Mon am Messen usw) würde ich sagen, dass das nach einem erfolgten ES aussehen kann, wenn die Temperatur oben bleibt und nicht und die Coverlinie absackt.
Bestenfalls kommt die Mens frühestens nach 12 Tagen nach Temp Hochlage.
Ich hatte diese Monat eine Bilderbuch Kurve, bei der ich dachte, ich sei ggfs schwanger. Aber Fehlanzeige. Habe meine Mens bekommen, was aber auch nicht schlimm ist.
Allerdings kann man über die Temp allein nicht viel ausmachen. Besser ist es, den ZS mit im Auge zu behalten. Und wichtig ist, über mindestens 3 Min zu messen. Ggfs auch länger, wenn es bspw oral ist. Ich messe 4min lang und immer grob zu ähnlichen Zeiten morgens. Habe mir dafür einen Wecker gestellt. Bin aber meist sowieso etwas vorher wach.
Da ich aber über PCO nicht groß etwas weiß, habe ich keine Ahnung, ob Dir meine Antwort eine Hilfe ist. Ich kann ja mal meine Temp Kurve mal anhängen. Das einzige was mich bei meiner irritierte, war der zögerlich Anstieg über 3 Tage nach Tieflage.
LG

3

Hey,
super! Schon mal vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Beispielkurve 😇
Mein Thermometer misst automatisch 3 Minuten. Ich mache das immer oral. Ich taste mich jetzt so langsam mit dem Messen voran und wage mich dann mal an den ZS 🙈
Ich gehe davon aus, es wird ein paar Zyklen dauern bis man mehr daraus "lesen" kann. Aber deine sieht echt gut aus. Auf jeden Fall vollständiger als meine 😅👍

2
Thumbnail

Hier noch meine Kurve.

4

Das wird alles! Wichtig ist, so denke ich, dran zu bleiben und je mehr Übung Du hast, desto besser und gezielter kannst Du Deinen Körper lesen. 😊👍