Guten Morgen ins Forum,
ich hoffe gerade schwanger zu sein. Meine Temperaturkurve sah bisher sehr vielversprechend aus und ist nach wie vor in Hochlage, deutlich über der Coverline. Jedoch habe ich heute Morgen einen kleinen 2ct Stück großen blutigen Schleimhautklumpen vorgefunden. Ich habe keinerlei Schmerzen und merke auch keine Anzeichen, dass meine Menstruation einsetzen würde.
Seit ca. einem Jahr hatte ich während der Regel immer massive Schmerzen, so dass eine Endometriose vermutet wurde.
Nun meine Frage: Ist dieser Klumpen ein sicheres Zeichen, dass es nicht geklappt hat mit dem schwanger werden, oder kann es evtl. mit der Endometriose zusammenhängen und es besteht noch ein Funken Hoffnung?
ES +11 blutiger Schleimhautklumpen
Tatsächlich kann das alles oder nicht heißen :/ ist leider so.
Es kann noch von einer einnistung sein, es könnte schon eine schmierblutung vor der periode sein und der "schleimpfrofen" der sich gelöst hat.. es könnte auch einfach mal so sein.
Das einzige was ich irgendwie nicht denke, ist dass es mit Endometriose zu tun haben könnte - ich wüsste nicht warum. Also auch Frauen ohne Endometriose können mal dickflüssigen verfärben schleim haben. Aber da bin ich auch kein Experte :)
Bei ES+11 kannst du ja morgen schon einen Frühtest wagen - Ansonsten weißt du mehr in ein paar Tagen :)
Danke für Deine Antwort!
Ich hatte so etwas bisher nur während meiner Tage, daher war ich heute Früh ziemlich niedergeschlagen. Und Frau krallt sich ja an jeden Strohhalm. Mein Gedanke war, dass die Endometriose-Herde vielleicht ausgeschieden werden, sobald der Körper anfängt sich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Nur so konnte ich mir das Gewebe „schön reden“.
Wie Du schon sagst, bleibt mir nur abzuwarten und morgen zu testen.
Danke nochmal! Hast mir ein wenig Hoffnung zurück gegeben.