..und wieder ist der rote Drache gelandet...silopo

Hallo ihr lieben.

Es ist so frustrierend, das es einfach wieder nicht geklappt hat. Hatte im Juli nen Abgang gehabt. Körperlich geht es mir gut. Der Wunsch ist aber so massiv, dass es immer wieder einen zu Boden drückt, wenn der rote Drache wieder gelandet ist. Ich würde so gerne gar nicht drüber nachdenken und einfach machen,aber irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich hab mal gehört sobald man den Kopf sich nicht zerbricht ist eben die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden am höchsten. Meine beste Freundin ist schwanger...tja da wird man ja eigentlich wieder damit konfrontiert. Ich freu mich jedoch das es bei ihr geklappt hat, keine Frage. 🥰
Das ist immer leichter gesagt als getan. Ich mag niemals die Hoffnung aufgeben!...aber irgendwie muss ich es anders angehen..eben wie gesagt mir nicht ständig den Kopf zerbrechen...könnt ihr mir Tipps geben, wie ich dies ändern könnte? 🤔 Ich habe es schon aufgegeben ständig Ovus zu machen. Ich richte mich nach meinem Kalender, der genau heute auch pünktlich den roten Drachen angekündigt hat. 🥴
Vielleicht gibts ja die eine die damit doch besser umgehen kann und mit eventuell gute Tipps geben kann..ich wäre sehr dafür dankbar 😌🙏

Musste mal mein Frust hier los werden...denn so wirklich mit jemanden reden kann man darüber leider auch ni 🙈

1

Hey,
ich kann dich ganz gut verstehen. Hatte eine MA im Juni. Danach haben wir erstmal Pause eingelegt. Nun ist September unser erster Versuchszyklus.

Ich sehe es immer so: Wenn der Drache landet beginnt ein neues Zyklus. Bedeutet für mich neue Hoffnung und neues Glück.
Es ist zwar einfach gesagt: „Ah denke nicht daran, dann klappt es.“ Jedoch ist es echt schwer. Versuch dich einfach auf das neue Zyklus zu konzentrieren. Evtl. spazieren gehen, shoppen, mit Freunden treffen und co. so mache ich es.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald bei euch klappt 🍀🍀🍀🍀

3

Du hast aufjedenfall recht. Ich denke irgendwie ja so ich denke mir...na gut dann eben neuer Zyklus neues Glück und eigentlich freue ich mich dann auch, aber je näher der Zeitpunkt kommt das der rote Drache bald landen könnte...werde ich so unruhig und zerbreche mir den Kopf...danke dir für deinen guten Zuspruch. Ich drück euch eben so die Daumen. 😇🙏🍀

2

Hallo,
Erstmal fühl dich umarmt ! Mir geht es ganz genau wie dir ! Ich habe mich wahnsinnig gemacht mit Google, Foren, Apps und Ovutest !
Und bei mir ist auch genau heute pünktlich wie in meiner App angekündigt der Drache gelandet..
Ich habe mir diesmal vorgenommen keine 1000 Ovu Test zu machen ! Ich werde nur mit dem Clearblue Lila testen bis ich den Östrogen Anstieg habe und dann werden ich nicht weiter testen und nur noch Herzeln !
Man kann den Kopf leider nicht abstellen ABER man kann sich selbst Ruhe gönnen indem man halt nicht alle 3 Minuten einen Ovu macht, googelt usw !
Ich drücke uns auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bei uns in diesem Zyklus klappt ❤️ Hab ein schönes Wochenende ! Liebe Grüße

4

Ja so ist es eben. Du sprichst mir aus der Seele.. man googelt dann blöde und beliebt sich und bildet sich manches gefühlt dann ein und dann wird man wieder auf den Stand der Tatsachen gebracht, sobald der rote Drache landet bzw der Test negativ ist. 🙄
Ich danke dir sehr! Ich drück für uns ebenso die Daumen das es bei uns klappt! 🍀😇🤗

5

Ich hatte um Juni einen MA... und muss sagen, es ist der 2. ÜZ und ich werde von Tag zu Tag unenspannter! Ich versuch auch immer positiv zu denken, aber irgendwie klappt das nicht mehr