Hallo liebes Forum,
meine Kinderwunschgeschichte ist etwas länger... Ich habe bereits ein Kind recht spät in der Schwangerschaft verloren (was allerdings ja bedeutet, dass es eigentlich klappt bzw. klappen kann). Zunächst habe ich es in einer Beziehung versucht, hat lange nicht geklappt (er war auch Vater des 1. verstorbenen Kindes, da hat es in ÜZ 2 funktioniert), fast 1 Jahr gar nicht (einmal hatte ich einen hauchdünnen Strich, zwei Tage später allerdings die Blutung). Der Ex wollte nicht mehr - Und nun versuche ich es alleine.
Habe die Basisuntersuchungen im KiWu-Zentrum gemacht, ich habe minimal zu viele männliche Hormone, aber laut Arzt stört das den Zyklus nicht. Sowie eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, alles super. Eier reifen. Die Schleimhaut sieht immer tiptop aus. 3 IUIs erfolglos 💔 Zur IVF gewechselt. Mir bekommen die Medikamente nicht sonderlich gut. Ich habe schlimme Ängste bekommen. Grade komme ich vom Arzt und bin etwas verzweifelt: 3 Eibläschen rechts, null links.
Hat jemand Tipps was ich noch untersuchen lassen könnte? KiWu-Zentrum wechseln? Zweite Meinung?
Meiner Frustration Ausdruck verleihen 🙄
Huhu liebe maja,
fühl dich gedrückt ❤️ dein Verlust tut mir sehr leid.
Umso bewundernswerter finde ich, dass du deinen Herzenswunsch nicht von einem Partner abhängig machst 🙂
Mit welchen Medikamenten hast du denn stimuliert, in welcher Dosis und in welchem Protokoll?
Es ist immer ein Ausprobieren. Bei mir funktioniert die Stimu nur mit FSH nicht gut (damit hatte ich auch nur 3 Follis), ich brauche die Kombi aus LH und FSH (11-26 Follis).
Kennst du deinen AMH Wert?
Es gibt hier auch ein extra Forum Unterstützter Kinderwunsch.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke Luthien 😊
Der Verlust ist verarbeitet, auch wenn es hart war und viel, viel Arbeit. Mein Kind hat Liebe in mein Leben gebracht und von daher ist es nicht nur einfach schlimm.
Gonal, 225 Einheiten (ZT 3 und 4). Ab ZT 5 dann eigentlich 150, aber der Arzt meinte heute weiterhin 225, also hab ich nochmal nachgespritzt. Ist das überhaupt sinnvoll?
Den AMH-Wert kenne ich nicht, falls der auffällig wäre, hätte man mir das gesagt, oder? Bin noch U35.
Hast du denn den Zyklus mit den 3 Folikeln genutzt?
Vielleicht könnte ein Mod das ja in dieses Unterforum zum Thema "unterstützter Kinderwunsch" verschieben. Oder kann ich das selbst? Bin völlig durch den Wind heute. Hab das gar nicht gefunden.
Du kannst die Moderation bitten, selbst verschieben geht nicht 🤷
Ok, Gonal hatte ich auch in dem Versuch mit den 3 Follis. Ich habe nicht punktieren lassen, sondern wir haben den Zyklus für GVNP genutzt (erfolglos). Das scheidet bei dir aus.
Bei der Entscheidung abzubrechen hat auch eine Rolle gespielt, dass es für die KK erst ab Punktion als Versuch zählt, ich dadurch also keinen finanziellen Verlust hatte und auch kein Kassenversuch verschwendet war.
Als Selbstzahler hätte ich wahrscheinlich punktieren lassen.
Falls du einen weiteren Versuch benötigst, frag nach Pergoveris statt Gonal.
Der AMH Wert ist nicht alles, aber falls er sehr niedrig ist, kann es darauf hindeuten, dass bei dir einfach nicht mehr Follis drin sind (low responder).
Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀