Dosierung Inositol

Hallo Mädls,

Wie viel mg Myo-Inositol habt ihr genommen beim PCO syndrom? Die Diagnose wurde noch nicht bestätigt, aber die oftmals ewig positiven Ovus und der letzte Ultraschall weisen eindeutig darauf hin. Ebenfalls habe ich wahrscheinlich aufgrund einer nicht ausreichenden Eizellreifung, immer Schmierblutungen vor der Menstruation.

Meine Endometriose ist saniert 😁 bald können wir wieder loslegen. Ende Oktober ist unser nächster Termin in der Kinderwunschklinik.

Liebe Grüße
Angie

1

Ich habe eigentlich immer 4 g genommen, 2 morgens und 2 abends. In meinem Glückszyklus habe ich bis zum ES 6g (morgens 3, abends 3) genommen, ab ES 4.

Sollte sich bei dir PCO bestätigen, lass am Besten auch dein Vitamin D Wert bestimmen. Frauen mit PCO neigen zu einem niedrigen Vitamin D Wert und es gibt Studien darüber, dass Vitamin D eine Schwangerschaft begünstigt.

2

Die übliche Empfehlung ist 2 * 2 g täglich.

Bei manchen Sorten ist die Dosierung auf der Verpackung zu niedrig angegeben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Huhu,
Wie andere schon geschrieben haben 4g. Ich hab morgens 2g und abends 2g genommen.
Dazu habe ich noch Magnesium und Vitamin D eingenommen.
Nach 5 Wochen Einnahme hatte ich nach 3 Monaten endlich wieder einen Zyklus und auch einen Eisprung und es hat sofort geklappt. Ich bin jetzt in der 7. Woche. :)

Ach so .. und bei mir wurde kein pcos diagnostiziert, sondern eine Hyperandrogenämie.
Während ich inositol eingenommen habe, habe ich zeitgleich auf Zucker und Weizen weitestgehend verzichtet.

Alles gute :)

4

Ich bin gespannt ob es hilft. Ich hab teilweise 5 Tage lang positive Ovus 🙄 (liegt nicht an den Tests, passiert auch bei teuren 35ern) keine Ahnung wann und ob überhaupt ein Eisprung stattfindet.
Inositol hab ich bis jetzt nur 1g genommen, aber ich erhöhe jetzt mal 😁
Vielleicht klappt es im nächsten Zyklus von selber, ansonsten werden wir auf eine IFV bestehen, da ich auch noch Adenomyose habe 😬