Hallo ihr Lieben,
Wir bastel im Moment aktiv und ich habe schon öfter gelesen das es ratsam ist, alle 2 Tage GV zu haben da Spermien Zeit brauchen um sich neu zu bilden. Wenn man jetzt doch (ausversehen 🙈 ) jeden Tag liebe macht weil ich so Lust um den Eisprung rum hab 😅…verschlechtert das wirklich das sperma bzw. ist die Chance dann geringer?
Komische Frage ich weiß aber wie habt ihr das so gemacht?
Liebe Grüße 💖
Zu viel GV schlecht für Spermien?
Huhu,
Also bei uns hat es die Qualität nicht beeinflusst und ich bin schwanger geworden. 😂
Ich denke auch man sollte das entspannt angehen. Wenn beide Lust haben und es genießen können, ist es doch perfekt. :)
Blöder wärs wenn man sich einschränkt obwohl man nicht will 😂
Meiner Meinung nach ist es völliger Quatsch.
Wenn man doch jeden Tag auf einander Lust hat , warum soll man verzichten….. das ist sogar gut wenn man beim basteln Sex hat weil man Lust hat und nicht weil man muss.
Jedenfalls hatte ich mit meinem Freund so gut wie jeden Tag und das nicht nur um den ES herum sondern ganzen Zyklus lang 😅 und direkt im ersten Zyklus hat geklappt. Bin jetzt in der 15 Woche :)
Bei meinen anderen beiden Kindern hat es bei beiden jeweils 9/10 Monate gedauert (anderer Partner ) und hatten nur paar mal im Monat Sex. ;)
Also ja ich denke viel Sex kann niemals verkehrt sein.
Hallo,
Ich bilde mir ein, dass das man nicht täglich Sex haben sollte, wenn die Schwimmer des Mannes eingeschränkt sind.
Also, viel Spaß😉
Japp, genau.
Die Empfehlung mit allen 2 Tagen liegt einmal daran, dass man dann nicht den Eisprung verpasst UND man sollte lieber etwas Abstand haben, wenn der Mann nicht das beste spermiogramm hat..
Sonst ist es egal :) würde da nicht drüber nachdenken, wenn ihr es nicht schon ewig probiert.
Also ich kann nur von mir berichten. Wir haben 5 Zyklen lang JEDEN Tag Sex gehabt weil mein Mann der Meinung war, mehr ist besser. Ich habe dann auch gelesen das alle 2 Tage besser wäre eben wegen der Spermien. Im 6. Zyklus hatten wir dann tatsächlich alle 2 Tage Sex und es hat geklappt denn ich wurde Schwanger und bin nun in der 11. Ssw 🥰
Meine FA meinte damals, alle 2 Tage, damit man den ES nicht verpasst...
Als wir GVnP hatten, hieß es dort vom Arzt ab Auslösespritze jeden Tag (Also 2-3 Tage)...
Ich habe nur gelesen, dass es zwar bei täglich weniger Spermien werden, dafür ne bessere Qualität und eher, dass es Mädchen werden. Ob es genauso stimmt, kann ich nicht sagen, da nur unser 1.Kind mit GVnP gezeugt wurde, aber es ist ein Mädchen.
Die anderen beiden Kinder kamen ohne Hilfe und sind Jungs und GV nur am ES-Tag (sschätzungsweise)
Wir hatten täglich GV als ich schwanger wurde. Leider endete die ss in einem Abgang. Die Zyklen vorher hatten wir immer nur alle 2 Tage GV und es hat nie geklappt. Seit dem Abgang klappt es aber auch nicht mehr. Egal ob es ein Zyklus war mit jeden Tag GV oder nur alle 2 Tage.
Wie Wassermelone schon sagt, kommt das aufs Spermiogramm an.
Bei normalem, unauffälligem Spermiogramm ist häufiger und auch täglicher GV kein Problem.
Ich habe allerdings auch schon gehört.das es manchmal besser ist jeden Tag zbsp wenn die Spermien laut SG nicht lange überleben. Am besten einfach der Lust folgen, oder SG manchen lassen uns sehen wie die Schwimmer so sind