Hallo zusammen,
Ich erlebe gerade einen Frühabort in der 6. SSW.
Ich habe positiv getestet, hatte einen Termin bei der FA, die nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut so, sonst nichts. Urintest bei ihr auch positiv.
Dann an ZT 39 starke unterbauchschmerzen und die Blutung setzte ein.
Ich habe auch einen ca 5mm großen Zellhaufen erkannt, relativ zu Beginn der Blutung. 😢
Nun bin ich 34, habe schon einen 4 jährigen Sohn, wir wünschen uns grundsätzlich ein zweites Kind, Aver bei weitem nicht so sehnlichst wie das erste.
Und nun Zweifel ich. Sollen wir es weiter versuchen oder mit dieser Erfahrung einen Haken an die Familienplanung machen?
Gehört es vielleicht einfach dazu, so einen Verlust zu erleben - immerhin wie ich lese passiert das doch deutlich häufiger als man es vermuten würde…
Eine Ursache wird sich ja kaum finden lassen…
Was meint ihr?
Vielleicht finden sich ja hier Gleichgesinnte Frauen, die gerade Ähnliches erleben.
Über einen Austausch von Zweifeln/Gedanken/Zuversicht würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Frühabort, nochmal versuchen oder lieber lassen?
Hey ich hatte im Juli und August jeweils einen frühen Abort. Bin 36 und durfte vor 4 Tagen erneut positiv testen. Mein Gefühl ist diesmal viel positiver. Ich bin guter Dinge dass diesmal alles glatt läuft. Wenn du dir noch ein Kind wünschst würde ich jetzt noch nicht aufgeben. Aber schlussendlich kannst das nur du und dein Mann entscheiden.
Glückwunsch! Aber das heißt, du bist jetzt quasi das dritte mal in diesem Jahr schwanger?
Schön, dass es immer so schnell wieder klappt.
Ich habe leider einen relativ langen und zT auch unregelmäßigen Zyklus.
Ja genau, praktisch 3 mal hintereinander. Und jetzt hoffe ich dass alle guten Dinge 3 sind ☺️🙈
Hi,ich hatte leider auch einen Frühabort in der 6.ssw.Wir wollen es wieder probieren.Leider bin ich seit dem Abort im Juli noch nicht wieder schwanger geworden.
Würde mich über Austausch sehr freuen.
Liebe Grüße
Ich stelle es mir unglaublich schwierig vor, sollte es nochmal klappen, dann guter Hoffnung zu bleiben nach dem was man erlebt hat.
Hat euer FA irgendwelche speziellen Untersuchungen veranlasst? Zyklusmonitoring o.ä.?
Ja, sowas passiert wohl häufiger als man denkt und das Risiko steigt eben leider auch mit dem Alter. Du bist nicht die erste und nicht die letzte, das wird schon seinen Grund haben..
Wenn du dir ein weiteres Kind wünschst dann Versuch es noch mal. Es gibt Frauen die 4 mal hintereinander einen Abort hatten, und letztendlich ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben :).
Lass dich nicht stressen und gib dem ganzen ein wenig Zeit. Viel Glück 🍀