Hallo ich nehme momentan noch die Pille wollte sie aber ab nächstes Jahr absetzen. Jetzt habe ich schon seit Tagen Unterleib ziehen und Schmerzen in der Brust, was ich so noch nicht hatte wärend ich die Pille genommen habe. Und das schon seit drei Tagen. Kann es sein das die Pille eventuell versagt hat?
LG
Ich brauche Rat.
Korrekt eingenommen ist die Pille eigentlich sehr sicher. Natürlich bietet sie keinen 100%igen Schutz, aber bei richtiger Einnahme, also jeden Tag etwa zur gleichen Zeit, hat sie einen Pearl Index von 0,1 bis 0,9, also schon recht sicher - er bedeutet, dass pro Jahr von 100 Frauen 0,1 bis 0,9 trotz Einnahme schwanger werden. Also nicht besonders viele. :)
Hast du einen SST gemacht?
Nein noch nicht. Also weil ich es als sehr unwahrscheinlich gesehen habe.
Mein Frauenarzt sagte ich kann die Pille auch mal durch nehmen. Das habe ich getan aber nach 1,5 Monaten habe ich die Zwischenblutungen bekommen. Keine Ahnung, ob der Schutz trotzdem noch da war 🤷🏼♀️ Oder, ob sich irgendwas verschoben haben kann.
Sicher beantworten wird es dir ein Schwangerschaftstest :) alles andere ist Spekulation.
An und für sich ist die Pille recht sicher, aber es gibt ja Faktoren (Durchfall, übergeben.. vergessen zu nehmen), die ihre Wirkung beeinflussen können.