Clearblue ovulationstest - wann wurdet ihr schwanger ?

Hallo ihr Lieben :-)

Vorab: Ja, ich weiß, dass der Ovu von clearblue keine Garantie ist schwanger zu werden aber ich muss gestehen, dass ich trotzdem echt enttäuscht war als ich am Freitag meine Periode bekommen habe, denn ich habe letzten Zyklus zum ersten Mal den CB Ovulationstest benutzt. Erst hatte ich 1 Tag den blinkenden smiley und dann am nächsten Tag den konstanten.
Ich hatte dann GV am 1. Tag vom smiley und am nächsten Tag auch noch …
Ich habe aber nach dem smiley NICHT weiter getestet

Und hier meine Fragen:

- wann Bzw. In welchem Zyklus wurdet ihr mit dem CB Ovulationstest schwanger?
- testet ihr nach dem smiley trotzdem noch weiter? Es kann ja sein, dass man nach dem smiley immer noch einen smiley hat und somit der Eisprung immer noch nicht war. Vielleicht war das mein Fehler denn ich habe nach dem 1. smiley aufgehört zu testen und hatte „nur“ 2 mal sex. Danach wirklich gar nicht mehr (hat aber verschiedene Gründe wieso nicht mehr)
Jetzt denke ich mir vielleicht war es „zu wenig“ Sex obwohl dieser ja (wie ich dachte) perfekt getimed war
- was könnte man noch machen außer den Ovus und folsäure einnehmen?
Bitte keine Ratschläge wie „locker bleiben“ ich bin erst im 3 ÜZ also alles gut und alles noch locker bei mir es geht mir halt um den CB Ovu diese sind ja nicht gerade günstig und ich frage mich wieso es nicht gleich geklappt hat obwohl ich ja am smiley Tag UND danach Sex hatte …
Mich würde daher echt interessieren wie lange es bei euch gedauert hat mit dem CB Ovu? Man muss bei mir auch bedenken, dass ich erst Ende Juli also 21. Juli 2021 die Pille abgesetzt habe.

1. Zyklus nach Pille -> 26 Tage
2. Zyklus nach Pille -> 23 Tage
3. Zyklus nach Pille -> 24 Tage

2 Zyklushälfte war bei 2. und 3. Zyklus 12-13 Tage lang

Im 1. Zyklus habe ich ehrlich gesagt auf nichts geachtet daher würde ich mal sagen wir haben erst 2 richtige Zyklen hinter uns wo wir „üben“ und erst 1 mit CB Ovu

DANKE für eure Antworten

1

Fast alle hier benutzen ovus, egal ob von CB oder andere und trotzdem sind sehr viele nach zig Zyklen immer noch nicht schwanger, wie ich zb.
Es hat also nix mit dem ovu zu tun! Den GV habt ihr schon gesetzt, du musst nicht noch weiter testen. Man ist ja auch 5-6 Tage fruchtbar, das heißt auch schon vor ES.
Es muss ja auch alles andere stimmen, aber da kann man nach nur 3 Zyklen noch nicht viel sagen, manchmal dauert es halt einfach bis sich alles reguliert!

Viel Glück 🍀

2

Das Problem ist, dass selbst wenn alles richtig getimt ist, die Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht mal bei 30% liegt dass es klappt … ☹️

Willst du nicht lieber mal die normalen Streifentests probieren statt die teuren CB?

Ich teste nach dem Smiley nicht mehr weiter, mache es allerdings anders, teste mit den billigen Tests und wenn die fast positiv sind nehme ich den CB zusätzlich und die passen dann auch immer überein. So „verschwende“ ich höchstens 2-3 CB Teststreifen…

Ich trinke zusätzlich noch den Zyklustee 1+2, aber ob das wirklich hilft weiß ich nicht 🤷🏻‍♀️

Viel Erfolg weiterhin 🍀