Clomifen

Hallo ☺️ Ich habe eine Frage an die Frauen, die Clomifen eingenommen haben. Es ist so, dass ich regelmäßig einen Eisprung habe und laut der Blutergebnisse bei mir alles in Ordnung ist. Auch das Spermiogramm meines Mannes war super.Trotzdem hat es bisher (nach 16 ÜZ) noch immer nicht geklappt. Auf Grund dessen hat meine Gyn mir Clomifen verschrieben. Diesen Monat habe ich es von ZT 3 bis ZT 7 eingenommen (eine Tablette am Tag). Mein Körper hat auch darauf reagiert... Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen und auch den Eisprung habe ich (glaube ich) gut gespürt. Nun bin ich am ZT18 und habe dolle Rückenschmerzen im unteren Rücken, ein Spannungsgefühl in den Brüsten und der Unterleib macht sich auch bemerkbar.. ein wenig wie PMS. Hattet ihr das auch so? Ist das gut oder schlecht? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gesammelt und könnt sie mit mir teilen 🙂
Liebe Grüße, Ann-Kristin

1

Ich nehme auch Clomifen, obwohl bei mir soweit alles gut ist. Den Eisprung spürte ich viel deutlicher und ich hab ständig Ziehen im Unterleib. An den Brüsten merke ich nichts. Bin jetzt ES+8

Kann alles oder nichts bedeuten. Für richtige Anzeichen ist es noch zu früh 🍀

2

Danke für deine Antwort😊Ich bin heute ES+6. Diese ewige Warterei macht mich noch verrückt 🤪 Aber mehr als abwarten bleibt uns ja nicht übrig.. ist es dein erster Zyklus mit Clomifen?

3

Habe jetzt 4 clomi Runden hinter mir... die Spannungsgefühle lassen fast bis zu Periode nicht wirklich nach, die überstymulierten Eierstöcke sind eben noch empfindlich. Viel Wasser trinken und Eiweiß zu sich nehmen meinte mein Arzt.