Vor zwei Wochen durfte ich positiv testen. Nun habe ich seit zwei Tagen Blutungen. Es tröpfelt die ganze Zeit... Habe gestern von meiner Ärztin Utrogest bekommen und soll die zweimal täglich nehmen.
So nun war gestern ein großer Gewebeklumpen dabei, der abgegangen ist, so dass ich wenig Hoffnung habe. Hatte jemand sowas schonmal? War das die Fehlgeburt? Oder kann ich noch hoffen?
Wenn das nun die Fehlgeburt war, soll ich das utrogest absetzen oder für den Funken Hoffnung weiternehmen?
Habe auch Angst vor einer Ausschabung. Ist das denn immer notwendig? Kann ich das vermeiden?
Danke für eure Hilfe!
Fehlgeburt!? Suche Erfahrungen
Wenn das so läuft, dann sieht es wirklich stark nach einem frühen Abgang aus. Keine Ahnung, was ich machen würde, bei mir war es "einfach", nach ner Woche sind die Tests wieder heller geworden und der Drachen ist gelandet, also der Körper hat es selbst reguliert. Wobei ich zwei Monate später eine Gebärmuttereentzündung hatte, also vielleicht doch nicht ganz, keine Ahnung. Gehe zum Arzt, lasse das HCG bestimmen..daran kann man am besten ablesen - geht es hoch, gibt es noch Hoffnung, stagniert oder geht runter - dann ist das leider schon vorbei mit dem Glück. Ich würde es erst absetzen, wo ich die Blutergebnisse hätte. Bei einer so frühen FG ist die Ausschabung meist nicht nötig.
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Dieses in der Luft schweben ist einfach nervig. Vermutlich hilft nur abwarten. Tut mir leid mit deiner FG und der gebärmutterentzündung. Ich hoffe es ist alles gut verheilt! Wünsche dir weiterhin viel Glück! :)
Ich würde es erstmal weiter nehmen und abwarten … das kann ein Hämatom gewesen sein was abgegangen ist oder eben auch leider einer Fehlgeburt…. Dies muss der Frauenarzt ggf. Mit Ultraschall und blutest kontrollieren…. Ich selbst hatte sowohl schon einige Fehlgeburten mit Blutungen sowie auch Blutungen ohne Grund in der frühschwangerschaft… bei meiner jetztigen ss hatte ich 7 Tage Blutungen wie bei der Periode und bin dennoch jetzt in der 26 ssw … es kann alles oder nichts bedeuten … lass dir beim Frauenarzt blutabnehmen und den hcg wert bestimmen daran sieht man schnell ob es eine Fehlgeburt ist oder einfach Blutungen in der frühschwangerschaft die tatsächlich sogar viele Frauen haben … alles Liebe drück dir die Daumen das alles positiv ausgeht
Dankeschön für deine liebe Antwort. Gratuliere, dass du jetzt schon in der 26.ssw bist! :) ich hab mich jetzt dazu entschieden es weiter zu nehmen. Vielleicht hört die blutung ja auf. Dann warte ich mal meinen nächsten Termin beim Frauenarzt ab.
Warum wurde denn kein Ultraschall gemacht? Wenn du zwei Wochen drüber bist, sieht man da auf jeden Fall schon was.
Ich bin durch eine IVF schwanger geworden und hatte auch ganz leichte Schmierblutungen bis Sonntag. Bei mir war alles in Ordnung. Ich bin Anfang der 6. Woche, aber man konnte schon eine große Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Darunter einen kleinen Bluterguss, daher die Blutung…
Also kann auch alles gut sein 😊 Drücke die Daumen 🍀