Hiii Zusammen
Können Ultraschalluntersuchungen zu falschen Ergebnissen führen? z.b. kann der Ultraschall auf Entwicklungsstörungen hinweisen,obwohl sich das Kind normal entwickelt? Lg
Kann eine Ultraschalluntersuchung falsch sein
Falsches Forum hierfür würde ich sagen (Kinderwunsch), und ja, eine Ultraschalluntersuchung kann durch aus falsche Schlußfolgerungen geben, es passiert sehr oft, dass ein Defekt vermutet wird, der sich aber nicht bestätigt. Es gibt die Möglichkeit einiges mit Blutuntersuchung über die Genetik herauszufinden, aber eben nicht alle Deffekte. Welchen Verdacht hat der Arzt den? Wenn er z.b. keine Niere sieht beim Baby, dann wird sie wohl wirklich nicht da sein.
Hallo,danke für deine schnelle Rückmeldung.
Also ich bin in der 8 ssw und der Arzt sagte mir,dass der Embryo kein Herzschlag mehr hat und seit letztesmal nicht mehr gewachsen ist. Ich habe 0 Beschwerden,keine Blutungen.
Och das klingt nicht gut. In der 8.ssw sollte es definitiv Herzschlag haben, war die Ovu verschoben? Hast du pünktlich getestet, sicher in der 8.ssw? Lasse das noch durch ein zweiten Ultraschall bestätigen, Hoffnung ist ja immer da, dass sich alles nur verzögert hat... meine hatten in der 6.ssw nie ein Herzschlag - in der 8.ssw dann aber alle...
Schwierig von außen zu beurteilen! Also ich hatte auch einen missed Abort (schleichende Fehlgeburt) bei mir haben wir aber schon das Herz gesehen in der 6 ssw und auch in der 8 ssw alles war top! Schwangerschaft überliegt Ziehen in den Leisten alles vorhanden dann in der 11 ssw erneuter Termin! Ich hatte trotz Übelkeit etc so echt schlechtes Gefühl und habe mich das erste mal bei meiner Ärztin nicht Wohlgefühlt keine Ahnung ob ich das da schon geahnt habe sie machte Ultraschall und das Herzchen schlug nicht mehr ist in der 8/9 ssw stehen geblieben auch der Wachstum hatte null Blutung und alle Anzeichen von Schwangerschaft. Ûberweisung fürs Krankenhaus bekommen und auch da kein Herzschlag 3 Tage später hat die Ausschabung stattgefunden!
Hole dir auf jedenfall eine zweite Meinung ein egal ob anderer Frauenarzt oder Krankenhaus! Viel Glück für dich