Hallo Mädels,
wir sind schon länger an der Kinderplanung dran. Nun haben wir ein Spermiogramm machen lassen, Ergebnis: OAT Syndrom. Er soll laut Urologe 3 Monate Eucell Fertil einnehmen und nochmals vorbei kommen.
Wer hat gute Erfahrungen mit diesem Nahrungsergänzungsmittel? Oder wer ist mit so einer Diagnose auf normalem Weg schwanger geworden? Kann die Spermaqualität wirklich besser werden mit solch Tabletten?
Ich muss dazu sagen das wir beide 36 Jahre alt sind.
LG
Spermiogramm Ergebnis OAT Syndrom:-( Wer hat Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmittel?
Hey
Wir haben damit selber keine Erfahrung aber im Bekanntenkreis haben die Nahrungsergänzungsmittel und der totale Verzicht auf Alkohol tatsächlich zu einer deutlichen Verbesserung geführt und es hat dann auch bald geklappt.
Ich wünsch dir alles gute und das alles gut wird.🍀
Es kann helfen, muss es aber nicht.
Wenn kein Mangel an Vitaminen, Mineralien und Spurenelemente vorliegt dann können auch keine Nahrungsergänzungsmittel helfen.
Mein Mann hat das (O)AT (d.h. Anzahl eigentlich in der Norm). Nahrungsergänzungsmittel hat er mind. 6Monate lang eingenommen, ohne dass sein Spermiogramm sich verbessert hat. Wir waren bereits in all der Zeit in der Kinderwunschklinik und haben die Nahrungsergänzungsmittel unterstützend zu den Behandlungen genommen. Nach 4 erfolglosen Inseminationen, sind durch eine ICSI schwanger geworden.
Nimmt die Vitamine, aber wendet euch unbedingt schon an die KiWu-Klinik um unnötige Wartezeit zu vermeiden.
Mein Mann war zum Zeitpunkt 35.
Alles Gute euch 🍀🤗
Hey,
wir hatten 8 Mio insgesamt. Dann mit NEM gestartet und 3 Wochen später 36 Millionen. Die weiteren unter NEM-Nahme waren 29 und 25 Millionen. Haben OT.
A ist sehr gut bei uns.
Also ich denke, es schadet nicht (also würde es definitiv nehmen), aber man sollte sich nicht darauf verlassen, dass es was bringt. Das ist meine ich nicht erwiesen, so sagte es unsere KiWu Ärztin auch.
Je nachdem, wie viele bewegliche ihr insgesamt habt, könnt ihr Inseminationen machen. Es gibt doch OAT1-3…
Die IUIs sind unkompliziert und ja günstiger als ICSI und man kommt auch auf 5-12% Chance pro Versuch. Würde den Arzt oder mehrere Ärzte fragen, ob IUI oder ICSI sinnvoller wäre bei euch. Das haben wir auch gemacht. Werden wohl von IUI zu ICSI übergehen, da die Chance viel höher ist… .
Liebe Grüße
Mein Mann hatte auch ein schlechtes Spermiogramm bei unserem ersten Kind, die genaue Diagnose weiß ich leider nicht mehr. Er hat auf Alkohol und Zigaretten verzichtet, Sport getrieben und Orthomol fertil genommen…wir brauchten 2 Inseminationen und es wurde wirklich von mal zu mal besser! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Alles Liebe!
Mein Mann hat ebenfalls diese Diagnose.
Haben ihm dann ProFertil besorgt (kosten ca. 170€ für 3 Monate, natürlich privat). Nach 6 Monaten Spermiogramm-Kontrolle: KEINERLEI VERÄNDERUNG - bzw. so minimal dass es nichts aussagt. Das Geld könnt ihr euch in dem Fall sparen. Lieber der Ursache auf den Grund gehen - wie z.B. eventueller Testosteronmangel.
Ah okay. Ja hier die Tabletten kosten auch 110 Euro für 3 Monate *omg*
Blöde Frage, wer prüft einen Hormonmangel, auch der Urologe?