Nahrungsergänzungsmittel ☀️ hat es euch geholfen? ☀️

Ihr lieben guten Morgen, ☀️

Bei mir hat es ja leider wieder nicht geklappt und nun habe ich bald einen Termin beim FA wegen meiner kurzen zweiten Zyklus Hälfte.
🩺
Ich Frage mich nun ob ich noch etwas tun kann, für die zweite zyklushälfte und um ggf. die Einnistung zu fördern bzw. Einfach irgendwas zu tun.
Mit Möpf. Will ich eigentlich erst mit meinem Arzt sprechen. (Hab gehört es kann regelmäßige Zyklen Durcheinander bringen 🤔)

Habt ihr Tipps kennt ihr dieses Kiwu packet von Inno?
Inhalt: 1x Vorrat (1x Eisen, 1x Omega3, 1x Jod+Folsäure, 1x Vitamin D3, 1x Vitamin K2, 1x Sango Koralle, 1x Zink).

Lohnt sowas? Oder eher Tee?

Habt ihr irgendwie ergänzt und hat es geholfen?
Oder spreche ich besser erst mit dem Arzt?

Ich will irgendwie aktiv werden! 🦸🏼‍♀️

Danke 🙏

1

Hey,

die Mittel sind geeignet, um die Qualität deiner Eizellen etwas zu verbessern. Grundsätzlich ok, aber es macht immer Sinn die Nähstoffe (v.a. Eisen, Vit D, Zink, Selen,..) im Blut zu untersuchen und gezielt zu supplementieren.
Das O3 ist vegan und enthält deshalb zu wenig DHA, außerdem könnte die Schwermetallbelastung in Algen höher sein als im Fischöl.

Die 2. ZH könntest du z.B. mit Bryophyllum Pulver, Alchemilla Urtinktur oder Teemischungen unterstützen.

Alles Gute#klee

2

Danke für deine Antwort!
Das Pulver „ Bryophyllum 50%“ habe ich grade gegoogelt.

Das soll ja ab zt1 genommen werden.
Denkst ich kann es einfach ohne vorherige Absprache nehmen? Habe meinen Frauenarzt Termin leider erst einige Tage nach Zyklus beginn.
Möchte aber falls sie Tests machen will nichts verfälschen.

Außerdem habe ich noch frauenmantel Tee gekauft 🤔

6

Du kannst Bryophyllum zwar den ganzen Zyklus über nehmen, aber um die 2.ZH zu unterstützen, solltest du beim Kiwu erst in der 2. ZH damit beginnen.

Für ein evtl. Blutabnahme brauchst du nichts absetzen/erst später nutzen, durch diese Mittel wird nichts verfälscht!

3

Ich würde immer erst Rücksprache mit deinen Ärzten halten. was unbedenklich ist, sind Tees, ich trinke in der ersten zyklushälfte himbeerblättertee und in der zweiten dann Frauenmanteltee. Für eine bessere Durchblutung der GMSH trinke ich jeden Tag ein Glas granatapfelsaft (den von rabenhorst, 100% Muttertags).
Nach Rücksprache mit meinem KiWu-Arzt nehme ich folsäure, Vitamin d, selen und Omega 3.
ich weiß nicht, ob es wirklich was bringt, aber so hab ich wenigstens das Gefühl, alles zu machen, was ich kann, um zu unterstützen.

4

Danke dir!
Tatsächlich nehme ich Folsäure seit Absetzung der Pille.
Aber dann werde ich mit allen weiteren Aktionen warten bis ich den Termin hatte.
Ich hoffe das meine Ärztin mich ernst nimmt und Tipps hat.
-.- dieses leidige warten. Meine Periode soll übermorgen kommen Tempi ist im Keller und ich will jetzt einfach das die mens kommt.

Danke für eure schnellen Rückmeldungen!

5

Nein, hat nichts geholfen. All die Zyklen, wo ich alles mögliche gemacht habe, hat nichts geholfen. Als ich dann schwanger geworden bin, habe ich absolut nichts gemacht (naja außer fleißig herzeln ;) ). Bringen tut das meiste nur etwas, wenn du auch wirklich einen Mangel hast. Daher ist der Plan Folsäure nehmen und alles weitere mit dem Arzt besprechen sehr gut. Viel Erfolg!