Da meine Zyklen so unregelmäßig und meiner Meinung nach nicht „stark“ genug sind war ich gestern beim fa und sie verschrieb mir Agnus Castus.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Sind die auch bei Kinderwunsch empfehlenswert?
Bin gespannt was ihr so berichtet
Welche Erfahrung habt ihr mit Agnus Castus ?
Ganz schlechte leider ☹️
Meine Zyklen mit rund 37 Tagen haben sich plötzlich auf über 45Tage verlängert…
Einen Eisprung hatte ich deshalb trotzdem nicht.
Bei mir hat’s also gar nichts gebracht. Nehme nun Myo-inositol um den Zyklus zu regulieren und die eizellreifung zu unterstützen.
Viel Erfolg 🍀
Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus, aber PMS und auch eine schwache Blutung.
Gegen PMS hat es mir schon geholfen, die Blutung blieb aber schwach. Irgendwann habe ich es dann abgesetzt, weil meine FA meinte, man soll auch mal eine Pause davon machen.
Nach einer MA im letzten Jahr, hat mir dann mein neuer FA gesagt, dass Mönchspfeffer auch die Eizellenqualität verbessert. Nach 6 Wochen Einnahme bin ich schwanger geworden. Ich weiß natürlich nicht, ob der Mönchspfeffer dazu beigetragen hat oder ob es Zufall war.
Ich kenne so vier Mittelchen außer eben - Medikamente, die den Zyklus regulieren, leider reagiert jede Frau andres drauf, hier heißt es leider - ausprobieren!
Myo-Inositol - hilft bei der Eizellenreifung und Zyklusregulierend (bei mir Reinfall, hat den Zyklus um 5 Tage verlängert)
Gynex Tropfen - für gute Gebärmutterschleimhaut und Zyklusregulierend (2*7 oder 3*7 Tropfen je nach dem) - ja bei mir hilfts, die Schleimhaut ist laut Utraschall viel besser geworden
Mönchpfeffer - Zyklusregulierend und gegen Zysten - hilft nur bei Einnahme über drei Monate, also so richtig sofort wirst du die Wirkung nicht haben. Hilft auch bei Schmierblutungen. Ich sehe den Effekt - keine Zysten trotz clomifen Runden in den letzten Monaten
Zyklustee - der Zyklustee1/2 ist Zyklusregulierend und hilft die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen... habe nichts davon gespührt und schmeckt echt ekelhaft...trinke ihn na ja, trotzdem ab und an.
Schlechte. Mein Zyklus war eh schon sehr lang und wurde mit Mönchspfeffer immer länger. Nie wieder.
In der Suche findest du da übrigens auch echt viel zu.
Leider habe ich damit auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Nur Übelkeit 4 Monate jeden Tag bis ich die Kapseln nicht mehr genommen habe. Meine Eizellreifung war deswegen nicht schneller und mein Zyklus mit 33-36 Tagen unverändert Lang.
Habe gute Erfahrungen gemacht. Man sollte darauf achten, dass er hoch konzentriert dosiert ist. Bei mir hat es geholfen den Zyklus zu regulieren ☺️
Ab wann sollte man damit beginnen? Also ab Perioden Beginn oder ist das egal ? Bin heute zt 11 und bekomme meine Tage immer so am zt 21-23.
Ich nehme Agnus Castus auch schon seit einer Weile.
Meine zweite Zyklushälfte hat sich dadurch nicht verlängert, aber ich habe auf jeden Fall wesentlich weniger PMS. :)
Wenn du mit der Einnahme startest, dann am 1. Zyklustag; dann immer zur etwa gleichen Uhrzeit.
Ok danke. Dann schau ich mal ob meine mens wieder kommt oder ob es sich erledigt hat, da wir ja am hibbeln sind. Vielleicht brauch ich es ja gar nicht 😆
Ich drück dir die Daumen!