Guten Abend 👋,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch schon mal so ne erfahrung gemacht habt.
Und zwar geht es darum das ich meine Periode habe seid 2 Tagen und ich habe dann heute einfach mal an meiner brust gedrückt und da kam denn milchige und klare Flüssigkeit raus. Es ist aber nur die linke Brust wo die Flüssigkeit raus kommt.
Ist das normal das man das während der Periode auch haben kann?
Würde mal gerne wissen ob ihr das während eure Periode auch schon mal hattet oder euch aufgefallen ist.
Danke für eure Hilfe und Antworten.
Liebe Grüße 👋
Weiße Flüssigkeit aus der Brust
Hast du bis vor kurzem oder schon jemals gestillt?
Ohne dich beunruhigen zu wollen, aber an sich, ist das nicht normal.
Wenn Flüssigkeit aus der mamille Austritt muss das von einem Arzt abgeklärt werden.
Alles gute für dich!
Nein ich habe noch nie gestillt. Okay Dankeschön
Die Flüssigkeit ist aber nicht klar, sondern so Milchartig. Und wie gesagt ich habe meine periode und das ist erst aufgetreten wo ich die brustwarze gedrückt habe. Die Flüssigkeit ist nicht von alleine raus gekommen.
Lass ggf. dein Prolaktinwert überprüfen.
Ich habe das auch, aber durchgehend. Mein Arzt sagte mir dazu, dass das viele Frauen haben. So Lange die Flüssigkeit nicht gelb oder blutig ist und Mann seine Periode regelmäßig bekommt, sei das kein Problem. Allerdings habe ich auch schon einmal gestillt, auch wenn ich das jetzt 2 Jahre nicht mehr tu
Ich habe ja noch gar nicht gestillt und habe keine Kinder.
Meine Periode kam ja jetzt 2 Tage zu spät, weiß nicht ob es damit was zusammen hängt.
Ne gelb ist die nicht bzw. Blutig.
Das meinte ich ja. Seine erste Reaktion war: das haben viele Frauen. Ich weiß aber nicht, ob er generell meinte oder auch lange nach dem Stillen. Dann musst du deinen Frauenarzt fragen
Soweit ich weiß ist das ein Grund dringend zum Frauenarzt zu gehen, vorallem wenn es nur aus einer Brust kommt.
Okay wieso? Hast du das denn?
Ich will keine Panik verursachen, nur eine Freundin hatte das, aber die hatte Brustkrebs
Bei mir ist es seit Jahren genau so, aus beiden Brüsten und ich habe auch noch keine Kinder oder gestillt.
Meine FA sagte mal, dass es durch die Reizung der Brüsten kommen kann und ich einfach aufhören soll daran zu spielen. ;)
Naja also bei mir kommt das ja nur aus der rechten brust. Und kam ja erst raus wo ich rum gedrückt habe.
Guten Morgen,
ich hatte das auch plötzlich. Auch um meine Periode herum. Bei mir ist es durch Druck entstanden. Dann wurde mein Prolaktinwert geprüft und der lag bei 66 (zu hoch). Meine Flüssigkeit war hell / milchig. Dann musste ich zum Schädel-MRT und es wurde ein Prolaktinom (gutartiger Tumor) festgestellt. Seit 2018 nehme ich Tabletten dagegen und die Beschwerden sind weg, aber der ist nicht kleiner geworden. Jetzt habe ich bald wieder ein kontrolltermin (1mal im Jahr). Vielleicht setzen wir mal die Tablette ab, da es ja auch nicht so gut ist ständig Hormone zu nehmen.
Lass mal den Wert testen und selbst wenn der so gering ist, ein Schädel-MRT machen. Hätte ich nur das MRT gemacht, hätten die gedacht es wäre ne „Zyste“, da der kleiner 5mm ist.
Lass dich bitte nicht durch das Internet verunsichern. Ich hatte es so verstanden, wenn man eingestellt ist, dass es die Schwangerschaft nicht verhindert. Aber klar muss man sich da eng mit den Ärztin abstimmen.
Ich wünsche dir alles gute.
Dankeschön
Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀
Danke ☺️
Ach was ich vergessen habe zu schreiben. Wenn es ein Prolaktinom ist, dann hängt der ja an der Hirnanhangdrüse (die ist ja zuständig für die Hormone). Je nach Größe kann man das auch merken durch Sehstörungen etc.. Also sollte dir in der Richtung etwas auffallen, dann ebenfalls dem Arzt sagen. Eine OP ist nur notwendig, wenn der zu groß/ bösartig ist oder eben auf den Sehnerv drückt. Anders wird es eben durch Medikamente wie Cabergolin eingestellt. Aber erstmal abwarten ob es überhaupt einer ist ❤️
Mein Frauenarzt sagt ,sowas haben viele Frauen, bei mir fing das nach dem Abstillen an und tritt jetzt, 16 Jahre später auch immer Mal auf, solange da keine Massen rauslaufen ist es unbedenklich, ich würde aber trotzdem beim nächsten Termin Mal fragen. Mein Arzt meinte nicht daran rundrücken, dann kommt auch nichts 🤨.
Werde ich jetzt auch nicht mehr machen, also rum drücken.
Bei mir hatte ich auch ohne drücken etwas im BH. Halt durch einfache Umarmungen oder normales „auf dem Bauch liegen“. Ist war auch „Druck“, aber eher was normales und nicht wie gewollt die Flüssigkeit rauszudrücken bzw zu testen, ab wann da etwas kommt.
Das waren auch keine Massen. Eher immer Tropfen. Der Prolaktinwert kann, glaube ich gelesen zu haben, wohl auch steigen durch Stress. Aber ob dass dann den Milchfluss auslöst? 🤷♀️ Bei mir war es ja dann das Prolaktinom. Ich würde da, wie du ja dann geschrieben hast, aufjedenfall zum Arzt gehen. Sowas kann ja auch einen Kinderwunsch behindern, aber man kann es dann auch einstellen lassen.
Flüssigkeit aus der Brust ist ein Grund zum Arzt zu gehen, da es auf einen Tumor hinweisen kann. Es gibt auch harmlose Gründe aber es muss eben abgeklärt werden :) also mache mal ein Termin aus und warte am besten nicht noch 12 Monate.
Ne 12 Monate würde ich eh nicht warten...will das sofort abgeklärt haben.
Ich habe das auch. Aber nur wenn ich daran drücke. Mein FA sagt auch Finger weg, 7 solange die Regel kommt ist alles ok.
Um Ruhe zu haben, kannst du ja beim nächsten Kontrolltermin mal fragen :)
Mach dich nicht verrückt, ss ist alles gut!
Dankeschön 😊 ist immer leider gesagt als getan sich nicht verrückt zu machen. Ja also wie gesagt kommt auch nur beim drücken raus, also wenn ich drücke sonst nicht.