Hallo ihr Lieben, meine Frage steht eigentlich schon oben.. und zwar habe ich jedes mal nach einem positiven Ovulationstest meine Tage erst zwischen ES+18 - ES+20. Mal angenommen mein ES war nach dem positiven Ovulationstest erst 1 bis 2 Tage später wäre es dann nicht trotzdem zu lang?
2te Zyklushälfte zu lang oder ES jedes mal verschoben?
Huhu,
hast du mal mittels Temperatur messen gegengecheckt, wie so der ES angezeigt wird?
Bei mir sind die Ovus immer (mindestens) 2 Tage positiv (manchmal auch 3 oder 4).
Nach Temperatur (und das deckt sich auch mit US- Kontrollen) ist bei mir der ES erst an dem Tag, an dem der Ovu wieder negativ ist.
Die Mens kommt bei mir in der Regel an ES+15.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort 😇
Also ehrlich gesagt würde ich das sehr gerne ausprobieren und hab mich auch schon mal belesen habe aber nicht ganz verstanden bei welchen Temperaturen der eigentliche ES dann statt findet bzw wann man dann "Bienchen setzen" sollte (wollte die Frage nie im Forum stellen, weil ich es peinlich finde das ich es nicht ganz verstehe) 🤔😂
Zum Einlesen kann ich dir mynfp.de empfehlen.
Man kann dabei den ES nicht vorhersehen, nur im Nachhinein feststellen, ob und wann ein ES war, weil die Temperatur nach dem ES höher ist als vorher.
Es gibt hier auch jeden Morgen eine Kurvenrunde, da siehst du viele Beispiele.
Hörst du auf zu testen wenn der Ovu positiv zeigt? Denn wenn du mehrere Tage positive Tests hast, könnte der Eisprung auch später sein. Dann würde ich dir stärkere Tests empfehlen, 50er evtl um den ES besser eingrenzen zu können. Und nach positiven Ovu findet er ja eh erst nach frühestens 24-36h statt.
Hallo, erst mal danke für deine Antwort 🤗
Nein ich höre immer erst auf zu testen sobald der Test wieder schwächer wird.. meistens ist mein ovu nur einen höchstens 2 Tage positiv.. eigentlich ist mir egal wie lange die 2te Zyklushälfte dauert ich hab nur Angst das wir unsere "Bienchen" ständig falsch setzen 😕
Dakn am besten Tempi messen