Ich hab gelesen das ein unerfüllter Kinderwunsch auch mit den Zähnen zu tun haben kann...
Hat da jemand Erfahrungen?
Ich hab eine Entzündung und mir muss ein Zahn gezogen werden aber weil ich soooo mega Angst habe, schiebe ich es schon ewig vor mir her, vielleicht könnte das auch mit der Grund sein 🤷
Zahnentzündung und Kinderwunsch
Ich hatte auch gedacht, dass ich wegen einer entzündeten Zahnwurzel nicht schwanger werden würde und wollte den Zahn schnell wie möglich ziehen lassen. Tja, jetzt bleibt er erstmal drin, da meine Zahnärztin sich nicht traut ihn in der Schwangerschaft zu ziehen...
Diese Antwort finde ich gut 🤣
Alles gute,
PS: habe auch schlechte Zähne(richtigentzündet) und wurde trotzdem Schwanger und wird bald
schon 14 Monate alt 💜🥰
Üben schon Baby nr 2. ❤️
letzte woche konnte ich auch positiv testen aber leider ein abgang...
Danke dir auch. Heißt ja nicht, dass man sich nicht trotzdem um die Zähne kümmern sollte.
Guten Morgen,
ich bin auch der Meinung, dass der Körper unter bestimmten Umständen eine Schwangerschaft nicht zulässt. Aber natürlich ist jeder Körper anders.
Ich hatte auch eine Entzündung am Zahn und entweder hätte ich eine Wurzelspitzenresektion machen müssen oder ziehen. Ich hab mich für das Ziehen entschieden. Nun ist die Entzündung weg und meiner Meinung nach der Körper entlastet. Ständige Schmerzen oder Entzündungen sind bestimmt nicht gut für dich oder fürs Baby. Ich wollte eine Notbehandlung in der Schwangerschaft vermeiden und habe diesen Weg gewählt.
Viele Grüße
Tatsächlich kann es damit zu tun haben. Auch Fehlgeburten können dadurch zustande kommen, das Risiko ist tatsächlich sieben mal so hoch. Natürlich gibt es immer wieder Fälle, bei denen es anders läuft, aber es gibt Studien dazu, die eindeutig belegen, dass die speziellen Bakterien im Zahnfleisch Fehlgeburten oder fehlende Einnistungen stark begünstigen.
Danke euch allen, ja genau deswegen werde ich es wohl machen lassen bevor der nächste ES kommt 🙈 wenn ich meine Panik überwinden kann....
Mein Rat: schiebt es nicht länger hinaus.
Ich hatte Ende April eine FG . Im Juni ist mir ein großes Stück von einem Zahn heraus gebrochen. Es folgte eine Wurzelbehandlung.
Natürlich ist nicht nachgewiesen, dass die FG damit zusammenhing, aber ich mache mir unheimlich Vorwürfe. 😔
Das tut mir leid 😥 Montag gehe ich hin und lasse den Zahn ziehen 👍 und hoffentlich klappt es dann bald