Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal mein Leid mit mir tragen.
Ich reagiere generell sehr stark auf hormonelle Umstellungen. So habe ich nach Absetzen der Pille z.b. das Komplentprogramm mit Haarausfall, Pigmentstörungen etc. gehabt.
Jetzt habe ich trotz natürlichem Eisprung das erste mal am Tag des natürlichen Eisprungs vor genau einer Woche Ovitrelle gespritzt und muss sagen ich bin seitdem durch die Hölle gegangen. Ich bin sehr schwer depressiv habe teilweise sogar Selbstmordgedanken. Selbst wenn ich mir vorstelle, dass ich schwanger wäre denke ich mir nur boah ne hab ich eigentlich überhaupt keinen Bock für was denn?!?..
Daher meine Frage: Hatte das jemand von Euch auch und ist es wieder verflogen sobald das HCG abgebaut war? Eigentlich müssten die Symptome ja weniger werden je mehr es abgebaut wird aber bei mir wird es gefühlt immer schlimmer.
Liebe Grüße
Schwere Depression nach Ovitrelle
Bitte sofort mit deinem Arzt besprechen. Jeder reagiert anders auf Hormone und das sollte nicht sein. Lg
Guten Morgen,
Fühl dich erst mal gedrückt 🍀
Ich kann diese Erfahrung tatsächlich nicht teilen; habe keine Veränderungen nach otrivelle gemerkt.
Würde es aber auch mit einem Arzt besprechen, denn wenn du schwanger wirst, produziert dein Körper ja wieder hcg…
Ich bin kein Experte, aber kann es sein, dass es gar nicht durch die Hormone sondern durch den Druck und Stress kommt, den man sich selbst macht? Also ich glaube das kennt hier jede von uns diese „dieses Mal muss es klappen“-Gefühl…
Eventuell führt das dazu?
Auf jeden Fall würde ich das Gespräch mit dem Arzt suchen.
Alles gute für dich 🍀
Danke für deine Antwort. Ich hatte das schon mal vor Jahren als ich die "falsche" Pille genommen habe. Zum Glück hatte ich damals den besten FA der Welt, der nachgebohrt hat und sofort die Anweisung gegeben hat die Pille abzusetzen. Und siehe da, einen Tag später war alles wie weggeblasen. Ich reagiere leider offensichtlich einfach psychisch sehr stark auf die ein oder anderen hormone.
Ich hoffe so sehr, dass es ab 10 Tage nach Spritze verfliegt. Was mir allerdings wirklich Sorge macht ist, dass bei einer SChwangerschaft ja auch HCG im Körper ist. Wenn ich da 9 Monate depressiv bzw. so wie jetzt sein sollte muss ich wirklich überlegen ob es mir das wert ist... ich werde das mit meinem Arzt besprechen.
Danke schonmal für deine Antwort =)
Guten Morgen,
Sofort mit deinem Arzt besprechen bitte. Das ist alles gar nicht so leicht. Ich habe eine Freundin die durch Absetzen der Pille und einer eintretenden Schwangerschaft schwer depressiv wurde. Auch mit Panikattacken und Ängsten zu tun hat. Das MUSS professionell behandelt werden.
Alles Liebe für dich. 🍀💙