Guten Morgen Mädels,
schon mal im Voraus danke für Eure Antworten.
Ich habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt und seither sind wir am üben.
Mein Zyklus hat sich in den letzten 8 Monaten zwischen 22 und 25 Tagen herum abgespielt, wobei einer dabei war mit 30 Tagen. Ich habe stetig Zyklusblätter geführt und nach diesen konnte man auch immer einen Eisprung meistens um Tag 10 herum ausmachen und es hat sich auch immer die Coverline gebildet.
Nun mein Problem:
Ich habe diesen Monat am 17 Zyklustag aufgehört Tempi zu messen, weil es nicht zur Anzeige einer Coverline kam und die Temperatur nicht wirklich fiel bzw. stieg. Ich hatte also die Faxen dicke und ließ es einfach sein.
Nun bin ich heute bei Zyklustag 37 angelangt. Ich kann nicht mehr richtig auf Toilette (Verstopfung) und meine Brüste sind dick und ziehen, ich hab morgens schon Hunger zum Umfallen, was ich überhaupt nicht von mir kenne, und das nun seit über 9 Tagen. Ausserdem habe ich öfters ein Druckgefühl im Unterleib und ab zu ein ziehen. Jedenfalls bin ich seit letzter Woche Montag jeden Tag der Meinung die Mens kommt zu 100 %. Es fühlt sich so an, aber es tut sich einfach nichts.
Gestern Abend habe ich SST Frühtest von CB gemacht. Natürlich negativ, sonst würde ich ja nicht schreiben.
Also nicht schwanger.
(Ich sollte noch erwähnen, dass ich morgens beim FA angerufen und mein Problem geschildert habe. Die Dame am Telefon meinte ich soll einen Test machen, aber nur mit Morgenurin) und mich nächste Woche auf jeden Fall melden egal ob schwanger oder keine Mens.
Aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass irgendwas nicht stimmt und fakt ist, dass meine Periode nicht da ist.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Gedanken mit mir teilen könntet.
Verwirrt :-(
hallo,
ich kann dich verstehen, weil es echt erschreckend ist, wenn man das erste mal so einen langen Zyklus hat. Ich hatte das letzten Dezember und wohl bemerkt schon 6 Jahre davor die Pille abgesetzt. Besonders schlimm für mich, weil es ausgerechnet da mit dem üben fürs Baby losgegangen ist.
Im Endeffekt ist meistens nichts schlimmes, sondern man hatte einfach mal keinen Eisprung. Meine Frauenärztin meinte bei dem Zyklus von ü40 Tagen, dass das schon lang wäre, aber... kommt halt mal vor.
Im Endeffekt hatte ich einen starken VitD Mangel, aber ob es daran lag, ist jetzt auch nicht sicher.
Letzten Monat hatte ich wieder einen Zyklus von 40 Tagen - VitD Mangel habe ich definitiv nicht mehr.
Ein Grund kann immer sein, dass du keinen Eisprung hattest - dann hat man irgendwann eine Östrogendurchbruchsblutung, die kann aber auch einfach später sein.
Oder dein Eisprung war halt nach Zt17..
Also insgesamt würde ich mal einen Arzt aufsuchen, wenn sie jetzt nicht nächste Woche kommt. Aber meistens hat es keinen tiefgehenden Grund... mir hat die Ärztin halt nur Blut abgenommen wegen der Schilddrüse und VitD, das aber eher nur so.. naja... kann man mal machen.