Hallo zusammen,
Mein Mann und ich versuchen mittels der Heiminsemination schwanger zu werden.
Wieso, weshalb, warum - darauf möchte ich erstmal nicht eingehen.
Mein Mann kann/möchte allerdings nicht in einen Becher ejakulieren, sondern lieber in ein Kondom. Jetzt kam bei uns die Frage auf, ob man dafür extra spezielle Kondome benutzen muss, oder ob es auch mit normalen Kondomen geht.
Wir haben bisher immer mit der Sorte „Durex Natural Feeling“ verhütet. Die sind latexfrei und laut Hersteller auch ohne Spermizide. Ich habe jetzt zudem sterile Einwegspritzen gekauft, die ebenfalls latexfrei sind.
Meint ihr, dass könnte so klappen? Hat jemand Erfahrung damit?
LG
Heiminsemination Erfahrungen
Warum lasst ihr die Kondome nicht einfach weg? Versteh die frage nicht warum in ein kondom ejakulieren. Bei der richtigen insemination wird mittels eines kleinen Katheters direkt in die Gebärmutter gespritzt. Da kommst du mit einer normalen Spritze gar nicht hin.
Hey,
unmöglich ist es nicht, jedoch wird nur ein Bruchteil an intakten/lebenden Spermien ankommen. Kondom, Luft, (Becher), Spritze, das sind keine idealen Bedingungen für Spermien. Jedoch muss nur ein starkes dabei sein🤷🏻♀️
Alles Gute
Hallo,
wenn das Kondom spermizidfrei ist, ist es kein Problem.
Flott arbeiten. Du wirst aber ein Problem bekommen das Sperma aufzuziehen. Das labbrige Kondom wird mit in die Spritze gezogen, probiers mal mit Milch aus, obs so überhaupt funktioniert.
Andernfall musst du den Kondominhalt in sterilen festen Becher stürzen.
Sperma mit der Plastespritze gaaaanz vorsichtig aufziehen...Vermeidung von Scherkräften...innerhalb des Kolbens (soll ja nix kaputt gehen)....und vorsichtig wieder raus..nah am Muttermund, weit oben
Einige Frauen nutze auch Softcups, Menstruationstassen um das Sperma zum MuMu zu kriegen und zu halten.
Les dir doch hier im Forum die Beiträge Ferti Lilly oder Menstruationstasse durch.
VG
Genau. Wir haben es auch mit einem sterilen Becher, sterile Spritze und einem Inseminations Set gemacht. Dieses Set beinhaltet einen Schlauch, am Ende des Schlauches ist eine Kappe (ähnlich wie Menstasse) und dann kann man es direkt vor den Muttermund setzen, und am Ende des Schlauches was raus ragt, werden die Spermien reingespritzt. Funktioniert super.