Hey ihr lieben,
Ich entschuldige mich schon mal, aber ich weiß nicht in welchen forum ich sonst stellen soll.
Wir haben vor 3 1/2monaten entbunden. Hab einige Schwierigkeiten seither.
Heute war ich beim frauenarzt und hab bei der nachkontrolle von der nachkontrolle duphaston verschrieben bekommen. Weil ich seit 2 Wochen mit minimalen Blutungen "Kämpfe" die gerade reichen um am Toiletten Papier zu erscheinen aber viel zu wenig nach der ausscharbung ist. Jetzt muss ich nach der periode zur nachkontrolle von der nachkontrolle der nachkontrolle🤣
Hat von euch jemand duphaston verschrieben bekommen? Seit ihr dadurch schwanger geworden?
Duphaston 10 mg
hallo,
du hast vor 3,5 monaten entbunden und ihr wollt bereits wieder schwanger werden - verstehe ich das richtig?
von duphostan selbst wird man nicht schwanger :)
duphostan ist ein gelbkörperhormon, das in der zweiten zyklus hälfte produziert wird und wichtig ist zur aufrechterhatltung einer schwangerschaft.
es kann deinen zyklus regulieren und somit das schwanger werden unterstützen.
lg
Nein, ich will nicht schwanger werden.
Aber mich würd die Erfahrungswerte für das Hormon interessiere, weil ich gelesen hab das es bei unerfüllten kinderwunsch eingesetzt wird.
Drum war ich mir auch nicht sicher in welchem forum ich das schrieben skll
achso.
zu weinig gelbkörperhormon macht unregelmäßigen zyklus und schmierblutungen. duphostan dient da einfach der regulierung. ich habe es schon aus verschiedenen gründen genommen (zysten, einleiten von periode, etc.).
duphostan ist kein verhütungsmittel.