Hallo zusammen, da mir früher viele geraten haben in der KiWu Klinik zu gehen, war ich nun da. Im Februar hatte ich eine Bauchspiegelung, da kam raus das ich Verklebungen hatte und eine Endometriose Zyste. Nach zwei Wochen bei der Untersuchung kam raus das ich diese Zyste wieder auf der linken Seite hatte. Da mir viele geraten haben in der KiWu Klinik zu gehen, war ich nun da. Haben Blut abgenommen da nach deren Meinung es nach 7 Jahren schon längst klappen, hätte sollen. Blutabnahme nichts auffällendes gefunden. Sagte die Ärztin ich soll clomifen erstmal einnehmen, ob es klappt.Eine Untersuchung müsste nicht erfolgen,es müsste nicht sein, kostet nur geld.Bin darauf hin zu meine Frauenärztin gegangen, die mir das gleiche sagte. Eine Arzthelferin kam zu mir und sagte es wäre besser und hat mir Mitte November ein Termin gegeben. Meine Frage nun hattet ihr schonmal so eine Erfahrung??? Und hat es bei euch geklappt mit clomifen und eine endo Zyste, jedoch hab ich keine Endometriose?? Lese öfter das man clomifen nimmt bei Pco?? Und wieviel kostet denn sowas ?? Und müssten nicht Kontrolluntersuchungen statt finden ??
Kinderwunsch. KiWu, Endo Zyste und Clomifen???
Ich finde, du solltest nochmal mit einem Arzt reden :) der Text ist etwas wirr mit vielen Gedanken und keiner wird dir das so sagen können. Wir sind ja keine Ärzte.
Aber clomifen ist nicht ausschließlich für PCO - das wird einem ganz oft als erstes verschrieben bei kinderwunsch. Es wirkt regulierend auf den Zyklus.
Hei danke für die Antwort. Werde wohl nochmal in November mit meiner Ärztin reden. Mein Zyklus ist ganz normal 28 Tage lang 🤷🙂
Hallo!
Ich hab auch seit 2017 eine Endometriose Zyste. Die Erkrankung Endometriose gibt in unterschiedlichster Ausprägung. Da solltest du dich wirklich nochmal mit dem Arzt/ Spezialisten eines Endometriosen Zentrum beraten lassen. Endometriose= aber gleich Endometriose.. auch „nur“ eine Zyste.
Man hat ja Entzündungsherde die man dann eben nur bei einer Bauchspiegelung sieht.
Wir versuchen seit März ein Kind zu bekommen. Derzeit aber aufgrund von körperlichen Problemen eher „Pause“
Wenns mir wieder komplett gut geht werde ich mir den Vorschlag meiner KIWU durch den Kopf gehen lassen mit: Chlomifen, Eileiter Durchgängigkeit überprüfen lassen und Spermiogramm bei meinem Mann, bzw Eisprung künstlich auslösen.
Meine Zyste ist seit 2017 stabil und wächst nicht mehr/ keine Schmerzen mehr.
Wie sie gewachsen ist konnte ich nicht mal mehr gerade gehen.
Drücke dir die Daumen! Vertraue den Ärzten. Ich denke mit der Behandlung kann man es sicher versuchen.
Hei danke, also eigentlich genau die gleiche Behandlung wie bei mir. Dann bin ich ja schonmal beruhigt. Werde mich wohl Mal bei meiner Ärztin informieren.
Viel Glück 🍀🍀🍀
Vielleicht kannst du ja schon früher berichten wie die Behandlung sich auswirkt.
Bei mir stehts jedenfalls auch am Plan 😊