Jemand Erfahrung mit femsense oder Ava?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Femsense oder Ava hat?

Femsense wäre günstiger als das ava armband, aber taugen die was? Man soll wohl 1 Pflaster pro Zyklus tragen können. Aber halten die so lange?

Oder lohnt da eher das teure Ava Armband?

Was ist wie aussagekräftig? Freue mich über eure Erfahrungen 😏

Lg
Charlotte

1

Huhu,
Ich hab mich gegen Femsense entschieden, weil es ja nicht den ganzen Zyklus getragen wird sondern nur zur Eisprungermittlung. Dh mir fehlt wieder die zykluslurve.

Hab jetzt AVA und trackle bestellt, ava kommt Dienstag, trackle irgendwann 😅🙈

Das gute ist, AVA hat nen hohen Wiederverkaufspreis, ich krieg also nen Grossteil wieder wenn ich es bei Schwangerschaft verkaufe 😅

2

Zu Femsense kann ich nichts sagen. Ich habe das AVA-Armband. Bis auf den hohen Preis finde ich es super. Da AVA mehrere Parameter misst und nicht so fehleranfällig ist, halte ich es schon für sehr aussagekräftig.

3

🙋‍♀️
Ich nutze AVA seit Januar!
AVA brauch 3Zyklen um dich kennen zu lernen! Man muss sich schon aktiv damit beschäftigen im es zu verstehen!

Begeisterter bin ich vom Trackle! Ja auch sehr teuer aber ich habe eine eindeutige Kurve!

Vorteil AVA sagt (bei mir jedenfalls) das Fruchtabre Fenster voraus!
Trackle "bestätigt" ihn eher...

Mit Femsense habe ich keine Erfahrung!

4

Ich habe die AVA gekauft in Dezember 2020 und 2 Monaten später war ich schwanger😃. Die AVA hat mir genau angezeigt wann mein Fruchtbaren Fenster war, ich habe es kontrolliert mit ovulationstesten am Anfang und es hat genau gepasst.
Ich hatte 1.5 Jahr Kinderwunsch und kann die AVA sehr empfehlen!

Lg Peaches (2 Wochen vor ET🥰)

5

Hallo Charlotte,
ich habe beides Ava und FemSense

Wenn du dich viel mit deinem Zyklus beschäftigen willst ist ava gut, es ist aber nicht immer einfach auszuwerten. Wir haben hier eine tolle Gruppe die hilft viel.
Ich habe es jetzt nach der 2. Fehlgeburt abgelegt weil ich mich genau nicht mehr jeden Morgen und Abend damit beschäftigen will und jetzt wieder die FemSense benutzt. Die sind dann gut um den Eisprung zu bestimmen und zu bestätigen. Ich mache die Bestimmung jetzt vor allem durch den Zervix und FemSense hilft noch mit. Ansonsten ist es leicht zu tragen, du wertest es mit dem Handy aus. Es kann manchmal etwas jucken aber insgesamt merke ich es fast gar nicht. Um den ES zu ändern muss man den Support anschrieben aber die sind super schnell und machen das, damit du das Pflaster dann auch zur richtigen Zeit einklebst.

Es kommt also darauf an.
Beste Grüße