Eisprung vorbei-woran merkt ihr es?

Hallo,
wir werkeln gerade an unserem zweiten Kind.
Ich Messe keine Temperatur. Merke aber immer gut, wann der Eisorung bevor steht.
Zervix, Mittelschmerz etc. Alles bisher sehr zuverlässig... nur diesmal, ich weiß ich nicht. Eigentlich müsste er am Donnerstag gewesen sein. Gestern hatte ich immer noch dieses Ziehen/ Druck im den Leisten und mein Zervix ist immer noch eher spinnbar.

Ich weiß, jeder ist anders, aber trotzdem würde mich interessieren, woran ihr merkt, dass der Eisprung/ die fruchtbare Zeit vorbei ist?

LG

1

Hallöchen, ich merke es daran, dass der Muttermund dann wieder fester wird bzw. sich schließt.
Das ist eigentlich relativ zuverlässig. Spätestens 2 Tage nach ES denke ich.

Liebe Grüße

2

Hallo,
ich muss sagen, in diesem Zyklus habe ich mich das auch gefragt. Ich habe immer einen recht kurzen Zyklus, Eisprung meist an ZT 10/11. Bestimmt durch Ovus und Zervixschleim. Mittelschmerz oder ziehen im Unterleib hatte ich nie.
In diesem Zyklus habe ich wieder ab Zyklustag 8 angefangen, Ovu war negativ (zwei Tage danach auch, keine Veränderung) und Zervixschleim kaum vorhanden und halt so krümelig wie nach dem Eisprung. Da habe ich auch gesessen und gedacht, kann das so früh gewesen sein?
Ich müsste ja demnach auch meine Mens früher bekommen, ich bin gespannt