Nimmt das jemand von euch ? Vielleicht sogar Erfolge? Wie ist die Einnahme in der 2. Zyklushälfte ? Lg ☺️
BRYOPHYLLUM 50% Pulver zum Einnehmen
Hallo,
ja ich nehme das Bryophyllum Pulver. Mein Heilpraktikerin hat das empfohlen. Immer nur in der zweiten Zyklushälfte nach dem Eisprung nehmen und dann morgens und abends je 2 Messerspitzen davon.
Kann auch in der Schwangerschaft bis zur 12 SSW angewendet werden.
Bryophyllum fördert die Einnistung, wirkt beruhigend auf die seelische Gesundheit und in der Frühschwangerschaft stärkt es die Gebärmutter :)
Liebe Grüße,
Svenja
Und übrigens hat es mir nach der Fehlgeburt geholfen, hab noch andere Sachen von meiner Heilpraktikerin eingenommen und jetzt bin ich nach 7 ÜZ wieder schwanger :) ob es am Bryophyllum lag, das weiß ich nicht. Aber geschadet hat es nicht und ich bin dadurch tatsächlich nicht so ängstlich wegen einer neuen Fehlgeburt. Ich habe eine positive Einstellung!
Das ist ein medizinisch nicht wirksames Präparat, wirkt also wie ein Placebo. Es erhöht also die Wahrscheinlichkeit nicht, kann aber zu deiner Entstressung beitragen was in der Hibbelphase ja super hilfreich ist.
Ich hab das in der ss nsch der FG während der ersten. Kritischen Wochen genommen im Wissen dass es ein Placebo ist. Aber mir helfen so Rituale (Tee, morgens und abends ne Messerspitze von dem Zeug) auch zur Ruhe zu kommen.
Diese ss ess ich jeden Abend Granatapfel. Da piddelt man ja so lange. Ist genauso beruhigend.
Musste dir persönlich überlegen.
Hey,
da verwechselst du bestimmt etwas, Bryophyllum ist ein gut auf ihre Wirksamkeit erforschtes Phytotherapeutikum!
Aber nicht aus medizinische Sicht erforscht. Es gibt halt Erfahrungsberichte. So wie Frauenmanteltee oder Himbeerblättertee. In Studien macht es statistisch keinen Unterschied. Im Gefühl schon, ich hab mich damit. Mehr in Kontrolle gefühlt.
Ich hab auch beides getrunken, man muss sich halt bewusst sein, dass es eben keine statistisch nachgewiesene Wirkung hat.
Hey,
ich finde, man kann gut damit den Zyklus etwas harmonisieren. In der 2. ZH morgens/abends eine Messerspitze unter der Zunge zergehen lassen. Bist du besonders nervös oder aufgeregt, kann man die Dosis auch steigern.
Alles Gute