Kinderwunsch nach Mirena

Hallo,

Vor einigen Jahren war ich hier schon mal bei Urbia,es war immer toll und meist auch im netten hilfsbereiten Ton. Ich habe 2 Kinder (11 und 13 ) und das Thema Kinderwunsch war auch die 11 Jahre nicht präsent, seid Anfang des Jahres aber umso mehr,erst habe ich es ignoriert aber nach langen Gesprächen mit meinem Mann und auch mit unseren Kindern wollen wir ein weiteres Kind. Beim Facharzt war ich natürlich und da ist alles gut,und die Mirena ist (erst Anfang des Jahres gewechselt) nach insgesamt 11 Jahren entfernt. Ich weiß das es gerade bei Mirena viele negative aber auch positive Erfahrungen gibt,damals war es mir nicht so wichtig, ich dachte ja der Kinderwunsch wäre vorbei. (Achso kurz zu mir,ich bin 34 Jahre.) Nun gilt es natürlich zu erst die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen,einen ja so halbwegs regelmäßigen Zyklus zu bekommen usw., eine kurze leichte Blutung hatte ich bereits für 5 Tage,ging genau 2 Tage nach entfernen los. Ich möchte neben Folsäure und DHA meine Gebärmutter gerne unterstützen,habt ihr Tipps? Oder Erfahrungen wie es nach Entfernen der Mirena bei euch weiter ging? Ich weiß langer Text,aber ich bin irgendwie total aufgeregt und würde gerne meinen Körper so gut es geht unterstützen.

Danke fürs lesen und einen schönen Abend.

LG Nalu87

1

Na ja ich hatte einige Monate total durcheinander Hormone, vor allem 2.ZH... progesteron ist bis Heute ein Problem... und na ja, Gebärmutterschleimhaut ist ultra dünn, Periode nur 2 Tage... alles echt nicht gut zum Schwanger werden...bei mir ist das Ziehen jetzt 11 Monate her... war kurz schwanger, hat aber nicht gehalten (ich denke mal wegen der niedrigen GSH)... wenn ich das gewusst hätte, ich hätte die nie legen lassen...ich hatte die vier Jahre drin und bevor sind wir immer fast sofort schwanger geworden...jetzt gestaltet sich das ganze schwierig.

2

Ja das es auch bis zu 1 Jahr dauern kann bis sich die Hormone wieder eingespielt haben sagte mir meine Ärztin, auch das ich,sollte ich merken das es so nicht klappt nach 6 Monaten wieder zu ihr kommen soll. Hatte gehofft das ich auf natürlichen Weg etwas unterstützen kann. Hätte ich geahnt das ich doch nochmal ein Kind möchte hätte ich mir auch eine andere Verhütungsmethode ausgesucht ... Nun muss ich das beste daraus machen. Achja,bei meinen 2 Kindern war es auch schnell, 2 Monate nach absetzen der Pille wurde ich schwanger. Drücke die Daumen das sich bei euch alles gut wird.

3

Ich habe mir die Spirale am 21.7 ziehen lassen und dann auch 3 Tage später eine schwache Periode bekommen. Das war dann auch meine letzte. Ich bin sofort ohne jegliches Hilfsmittel schwanger geworden (ausser Ava und das hat alles falsch angezeigt).
Nun hoffe ich, dass alles gut geht. Bin in der 12.ssw.

5

Drücke die Daumen das alles gut verläuft. Schön auch solch gute Erfahrungen zu lesen.

4

Hey 👋🏻
Ich hab mir die Kyleena nach 4 1/2 Jahren (vorher Jaydess 3 Jahre) am 21.09. ziehen lassen, hatte keinerlei Beschwerden oder Blutungen, seit 06.10. dann Ziehen im UL rechts und links und am Samstag/Sonntag jetzt Schmierblutungen! Ob das die Periode war? Keine Ahnung… lassen wir uns mal überraschen 🙈
Drücke dir die Daumen für nen regelmässigen Zyklus ✊🏻

6

Danke,drücke dir auch die Daumen,das alles weiter gut verläuft.