Hallo Zusammen,
nach langem Hin- und Her, schlaflosen Nächten und unendlich vielen Runden im Gedanken -Karussell haben wir uns dazu entschlossen, dass wir das Thema 2. Kind ab Dezember angehen wollen. Gibt es hier vielleicht noch Frauen, mit ähnlichen Plänen? Wir haben bereits eine Tochter von 2 Jahren (und 8 Monaten) und wünschen uns beide sehr ein 2. Kind. Auf Grund der Tatsache, dass sie bis heute ein sehr intensives und forderndes Kind ist, haben wir uns bislang nicht getraut, dass Thema anzugehen. Wir wollten Ihr die Aufmerksamkeit schenken, die sie benötigt. Nun hat sich in letzter Zeit wirklich einen großen Sprung gemacht und geht seit mehreren Wochen in die KiTa :)
Meine Frage ist, ob Ihr Euch in irgendeiner Weise auf eure Schwangerschaften "vorbereitet"/"vorbereitet habt"? Also, ob ihr besondere Präparate eingenommen, Tees getrunken oder sogar eure Ernährung umgestellt habt?
ich bin gespannt auf Eure Antworten
viele liebe Grüße,
Hanne
"vorbereiten" auf Schwangerschaft?
Glückwunsch zu dieser Entscheidung 🎊 bei uns kommt Nr 2 im Februar... Dann ist mein Sohn 2,5 Jahre.
Also ich würde erst mal nur Folsäure nehmen und Frauenmanteltee trinken. Das ist ja der Allrounder unter den Tees. Ansonsten kann ich myo inositol empfehlen, um die eizellreifung zu begünstigen. Aber damit würde ich tatsächlich warten... Vielleicht so 1-2 Zyklen.
Viel Erfolg und viel Spaß
LG Audrey
Ich habe auch myo inositol und Folsäure genommen, damit hat es schon vor dem ersten offiziellen Übungszyklus geklappt 🙈 euch ganz viel Spaß uns Erfolg!
Hallo,
wir sind gerade in der gleichen Situation. Nach einem hin und her sind auch wir bereit fürs 2. Kind. Unsere Tochter ist jetzt auch 2 Jahre und 8 Monate. Wir wollen noch diesen Monat starten. Ich bin schon so aufgeregt und gespannt ob es auch so schnell klappt wie bei unserer Tochter.😁
Ich nehme schon seit einigen Wochen Folsäure ein. 😊
Glg Franzi
Hallo 😊
Wir planen ( auch nach eeeeewig Langem hin und her ) jetzt unser zweites Kind und sind gerade im 2.ÜZ
Unser Sohn ist auch 2 Jahre und 8 Monate alt und ja…sehr temperamentvoll😉
Dein Text hätte also fast von mir sein können 😀
Ich nehme täglich diese Femibaby
(Folsäure und Vitamine)
LG
Ok, ich bin wirklich überrascht, dass ich zu dieser frühen Uhrzeit schon so viele Rückmeldungen bekommen erst einmal vielen Dank Euch allen
Zudem finde ich es spannend, dass es so viele Parallelen gibt Darf ich mal fragen, was Eure größten Ängste und Sorgen bezogen auf Kind 2 sind/waren?
In welcher Form sind Eure vorhandenen Kinder denn besonders fordernd?
Wir hatten ein Schreikind mit ganz schlimmen Koliken (nie zufrieden, super viel geweint, nie alleine irgendwo gelegen, bis zu 8 mal die Nacht wach, sehr unruhig, abendliche - mehrstündige Schreiattacken) es war unfassbar anstrengend und kräftezehrend... Zwar wurde es dann nach 6 Monaten irgendwann schlagartig besser, jedoch haben wir immer noch eine kleine "Ziege" zu Hause, die sehr laut ist, gerne schreit und ihre Trotzphase voll auskostet. Zudem ist sie leider immer noch eine sehr schlechte Schläferin.
ich freue mich auf Eure Stories
Liebste Grüße,
Hanne
Richtige Ängste habe ich nicht. Allerdings mache ich mir schon Gedanken ob es beiden Kindern auch gerecht werden kann.
Unsere Tochter war auch ein sehr Anstrengendes Baby. Ich konnte sie kaum ablegen und sie wollte kur getragen werden. Die Nächste waren bis vor 1 Jahr noch sehr unruhig und das einschlafen hat Stunden gedauert. 🥴🙈
Zickereien gibt es natürlich auch aber sie ist eine ganz liebe und ist auch schon sehr selbstständig. Sie hat sich im letzten Jahr sehr verändert. Daher bin ich auch wieder bereit fürs zweite Kind. Und jetzt kann ich es kaum erwarten. 😊
Lg 🥰
Hallo Zusammen,
darf ich mich noch zu euch gesellen?
Auch wir möchten das Thema Nachwuchs nun nochmal angehen. Seit 2 Wochen nehme ich Folsäure, eigentlich war der 1. ÜZ frühestens ab Dezember geplant, nun sind wir am überlegen es doch jetzt schon zu wagen, heute wäre Zyklustag 1.
Meine Gedanken bzgl. Arbeitsvertrag, Finanzen während der Elternzeit etc. fahren da noch etwas Karussell.
Ich freue mich auf regen Austausch
Liebe Grüße
Rosalie
Hallo Rosalie :)
Natürlich darfst du Wie alt ist denn euer 1. Kind?
Gibt es bestimmte Bedenken, weshalb Du aktuell noch Sorgen hast bezüglich deines Arbeitsvertrages etc.? Wären diese denn nach Dezember auf einmal anders bzw. ändern sich diese bis dahin gavierend?
viele liebe Grüße,
Hanne