Guten Morgen,
Mädels anfang des nächsten Zyklus sollte bei mir Blut abgenommen werden wegen meinem Progesteron Mangel.. bisher habe ich nichts hormonelles eingenommen nur Folsäure und Mönchspfeffer, wegen bestehendem Kinderwunsch sollte für eine Hormontherapie Blut abgenommen werden.
So jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, was falsch zu machen, gestern war mein Ovutest positiv, wir haben heute und die letzten 3 Tage geherzelt und nun überkommt mich Panik. Was wenn es geklappt haben könnte (oder wirrd) aber aufgrund meines Mangels ich eine Fehlgeburt erleide 😔 Ich habe immer kurz nach dem Eisprung bis eintreten der Periode durchgehend Schmierblutungen.
Was wenn es zwar keine FG wird aber eine schwere Schwangerschaft. Meine letzte Schwangerschaft mit meinem 2. Kind war nicht so einfach mit immer wieder auftretenden Blutungen und auch Wehen.
Zu dieser Zeit hatte ich auch keine Medikamente bekommen (die Blutungen traten direkt nach dem Schwangerschaftstest auf damals).
Soll ich einfach weiter Mönchspfeffer nehmen und abwarten?
Ich seht, ich drehe leicht durch.
LG Sally
GV an ES, jetzt Panik…
Also - erst einmal nistet es sich halt gar nicht ein, wenn die Bedingungen schlecht sind, somit bekommst du ggf. gar nichts davon mit.
Ansonsten kann ich dir nur raten, sobald du einen postiven Schwangerschaftstest hast, einfach bei deiner Ärztin anzurufen und Progesteron vorsorglich zu nehmen. Damit kann man nichts falsch machen und wird häufig auch ohne Blutuntersuchung einfach für das Gefühl verschrieben..
Wenn du dich so sehr stresst, kannst du ja auch direkt diese Woche noch danach fragen?
Danke für deine schnelle Amtwort! Diese Woche ist die Praxis in Urlaub.. ich warte mal ab rufe dann an für vorsorglich Progesteron. Danke dir!
Du hast doch bald die Ergebnisse...wenn ein Mangel nachgewiesen ist und du positiv testen solltest, gehst an dem Tag zum Arzt und bekommst Progesteron... mache dir da nicht zu viele Gedanken...einfach schon ab ES+9 testen..
Danke, muss mich jetzt bisschen ablenken. Mir wurde noch nicht Blut abgenommen ich sollte anrufen, wenn ich die nächste Periode bekomme😬
Achso, das habe ich dann falsch verstanden. Ich soll früh testen und Progesteron nehmen ab ES+4 (halbe Dosis), wenn positiv, dann 2 Kapseln... und schnell zum Arzt um die Werte zu prüfen...mal sehen, heute bin ich ES+8... da die halbe Familie corona hat, lenkt es mich mindesten ab um meine Symptome zu beobachten, suche eher nach corona Symptomen