2 Jahre KiWU, kurz vor 1 IVF

Hallo liebe Leute,
Ich bin neu hier, aber schon seit 2 Jahren Stille Mitleserin. Nun möchte ich kurz meine Geschichte erzählen.
Ich bin 27 und mein Mann ist 30 Jahre alt. Wir versuchen seit November 2019 Schwanger zu werden. Das erste Jahr ist nichts passiert. Viele Ovus und Schwangerschaftstests gekauft jedes Monat. Habe dann eine tolle Frauenärztin gefunden, diese überwies mich zur Bauchspiegelung, wo Endometriose Grad 2 festgestellt und entfernt wurde. Auch habe ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. 2 Monate nach der OP wurde ich dann wirklich schwanger. Dieses Glück blieb aber nur 1 Woche, dann bekam ich Blutungen und der HCG sank. Das schlimmste Monat meines gesamten Lebens begann. Ich hatte 1 Monat lang Blutungen. Und vom seelischen Schmerz möchte ich gar nicht anfangen. War dann positiv gestimmt, da ich dachte es hat endlich mal geklappt, das wird gleich wieder klappen. Jetzt, nun 5 Zyklen später hat sich wieder nichts getan. Ich bin jedes Monat am Boden zerstört, frage mich ob es überhaupt nochmal funktioniert, denke nur noch an den Kinderwunsch.
Im September haben wir uns dazu entschlossen ein Erstgespräch in der KIWU zu machen und haben uns nun dazu entschlossen im November mit der IVF zu beginnen. Mein AMH Wert ist leider auch nur bei 0,92.
Nun habe ich natürlich auch Angst, dass die IVF auch nicht klappt. Ich brauche ein paar positiv Erfahrungen. Wie war eure Geschichte?

1

Hallo Jasmin,

ich möchte Dir mit dieser Nachricht ganz viel Erfolg für Euren Weg in der Kiwu-Klinik wünschen.

Mein Mann und ich probieren es seit September 2020. Ich bin auch 27, er ist 32. Bei einer Bauchspiegelung wurde festgestellt, dass beide Eileiter zu sind und wir eine IVF machen können. Wir hielten in diesem einen Jahr Kinderwunsch bereits 4x einen positiven Test in der Hand (1x hat es ein Ei in die Gebärmutter geschafft aber sich dort nicht weiter entwickelt, 3x wird eine - zum Glück gescheiterte - Eileiterschwangerschaft vermutet). Die Abgänge waren für uns auch immer schlimm. Besonders die Ausschabung in der 9. SSW..

Wenn alles gut geht und die Krankenkasse bald unseren Antrag genehmigt starten wir auch im November mit unsrer ersten IVF.

#klee
#herzlich
Wünsche Dir ganz viel Erfolg. :)

2

Hey! :)
Ich weiß nicht wie fit dein Englisch ist, aber ich habe heute morgen zufällig ein sehr schönes Video gesehen: es ist von Kristy Arnett Moreno und heißt "Finding out I'm pregnant after 5 years..." 😊 ich hoffe es schenkt dir neue Hoffnung und Kraft 💪💚

3

Huhu,

es gibt hier auch ein extra Forum Unterstützter Kinderwunsch 🙂

Wünsche euch alles Liebe 🍀😘

Ich hatte heute meine 5. IVF und insgesamt 5 Jahre Kiwu, ich bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall.

LG Luthien mit ⭐⭐