BT

Hallo meine lieben

Letzten Monat habe ich mit messen begonnen.

Nun hatte ich nach dem ES eine Temperatur von max. 36.66

Nach der Periode habe ich vor lauter Stress und einem Todesfall in der Familie das Messen vergessen.

Jetzt habe ich heute wieder mit dem messen begonnen an ZT12.

Nun war meine Tempi heute bei 36.72.

Wie kann das sein das die Tempi höher vor dem ES ist als nach dem ES?

Ich habe eine Zykluslänge von 28-35 Tagen.

Ich messe Vaginal und frage mich nun ob GV die Temperatur erhöhen kann durch die reibung (stärkere Durchblutung).

Vielen Dank🍀

1

Setze doch mal die Kurve rein, das hilft bei solchen Fragen. Grundsätzlich können viele Sachen die Tempi beeinflussen, manchmal gibt es ein Infekt, den man nicht mal merkt und nur der Körper geht dagegen an und es reicht für einen "Ausreißer"...

4

Meine Kurve ist kaum vorhanden😅 ich habe letzen Monat erst in der Mitte des Zyklus angefangen zu messen (das Thermometer kam erst spät an)

Da hab ich von ZT 24-30 gemessen und dann erst wieder heute an ZT 12😅

2

hattest du vor dem Messen Sex oder wie meinst du die Reibung sollte die Temperatur beeinflussen? Nach 8 Stunden Schlaf oder mind. 4 für eine ordentliche Messung, sollte da Sex keine Rolle mehr gespielt haben :D.

Falls du direkt nach dem Sex gemessen hast, kannst du den Wert nicht mehr verwenden - da ist natürlich deine Temperatur höher. Den meisten Menschen wird beim Sex doch warm:D

3

Nein der GV war natürlich am Tag zuvor, trotzdem bemerke ich wenn ich häufiger am Tag GV habe das die Scheide dann etwas gereizt und oder geschwollen ist. Deshalb frage ich mich ob das die BT beeinflusst😅