Hallo liebe KiWu-Community
mein Partner und ich versuchen es nun schon seit nem halben Jahr, bislang ohne Erfolg.
Monat für Monat diese Hoffnung, das Gefühl, in diesem Zyklus sei etwas anders, endlich, endlich hat es geklappt. Die Periode kommt nicht. Und dann. Urplötzlich werdet ihr auf den Grund der Tatsachen zurückgeholt, euer Zyklus war diesmal einfach länger als sonst, der Eisprung kam später als die Monate zuvor. Was ihr zwar wegen dem Ovu-Test wusstet, und auch entsprechend geplant habt, aber alle Planung hilft da nichts. Selbst Monate, in denen man sich dazu entschließt „Kopf aus“ und einfach darauf ankommen zu lassen - auch ohne Erfolg.
Ein zerschmetterndes Gefühl, nach diesen erwartungsvollen zwei Wochen plötzlich auf das rot verschmierte Toilettenpapier herabzublicken.
Wie geht ihr mit diesem Gefühl, Ja man muss sagen, fast schon Schmerz um? Wie erhaltet ihr eure Hoffnung, dass es beim nächsten, übernächsten oder überübernächsten mal klappen wird? Und was sagt euer Partner dazu? Zu Temperaturmessung jeden Morgen. Ovulationstests & Co?
Wie bleibt ihr positiv?
Meinen stresst es total mit Ovus, deswegen sag ich nicht mehr wann der Es ist. Ich werde für den nächsten Zyklus meine Apps löschen zum Zyklustracken. Weil das macht mich immer noch nervößer jedes Mal darein zuschauen. Werde es mal so probieren und ml sehen ob es klappt, ohne Ovus ohne alles...
Weil dieses verrückt machen, fällt vielen auf und es wird immer alles darauf geschoben, wenn ich zb. Mal schlechte Laune hab, da hab ich keine Lust mehr zu.
Versuche es jetzt entspannt. Bis zu nem Jahr kann es eh dauern und das ist bei uns bis nächstes Jahr Mai/Juni und wenn dann noch nichts passiert ist, ab zu nem KiWu Arzt.
Mal sehen ob es klappt alles was ich vor genommen habe und dir viel Glück und versuch sich etwas zuentspannen. Ist leichter gesagt als getan weil ich auch so verrückt bin, aber ich versuche es 😂
Dir alles Gute ☺️🍀
Hallo Liz,
vielen Dank. Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass es auf diesem Wege klappt. Halte uns auf dem Laufenden 😄🍀
Das mach ich ☺️ du auch Ja? 🙂
Wir sind mittlerweile bei fast einem Jahr - sagen wir es so. Es wird mir einfach immer gleichgültiger... ich warte einfach nur darauf, dass die FA dann auch mal Tests macht oder wir in die KiWu überwiesen werden :D vor 12 Monaten machen die ja eh nichts.
Ich hab einfach die Zeit genutzt mich mit meinem Körper auseinander zu setzen und zu schauen, was mir vielleicht fehlt. Dann kann man viel gezielter darüber mit einem Arzt sprechen.
Ansonsten denke ich mir - yeah - nächste Gehaltserhöhung im April nehme ich wohl noch mit ;) und wir haben noch länger zeit zu sparen, damit wir nicht später in Geldsorgen kommen mit der Wohnung.
Wow, das würde ich auch gern von mir sagen können. Bei mir wird der Frust immer größer. Zumal um mich herum immer mehr Schwangere sind.
Aktuell ist meine Schwägerin mit ihrem Sohn zu Besuch, 7 Monate. Wenn ich meinen Freund mit dem kleinen sehe, tut es echt nur weh. Aber ich bin auch wieder kurz vor der Mens und sehr empfindlich.
Nach der Blutung ist immer ein paar Tage "Scheiß drauf, dann halt kein Kind" angesagt, bis zum Eisprung, dann geht das Mimimi wieder los.
Es sind bei mir ungelogen - 4!!! Kolleginnen schwanger... 2 Freundinnen haben gerade ihre kinder bekommen, eine aus dem Studium ist jetzt auch im 4. Monat... Überall Babies.
Ich bin halt nicht mehr so freudestrahlend enthusiastisch, wenn mir jemand mitteilt, dass er schwanger ist :D also insgesamt stumpfe ich einfach ab.
Am 22. Oktober habe ich einen Termin beim FA - mal schauen, ob sie sich von einer Hormonanalyse überzeugen lässt, ich habe fleißig argumente gesammelt.
Wir haben es 1,5 Jahre versucht und sind im September zur kiwu gegangen. Ich hab seitdem nichts mehr gemacht oder genommen, keine Ovus, keine Apps, keine Tees oder sonst irgendwas. Diesen Monat sollten die Eileiter geprüft werden. Dazu kam es bisher nicht, da ich vor einer Woche positiv getestet habe. Also entspannt bleiben hilft vielleicht manchmal wirklich 😊
Wie schön, herzlichen Glückwunsch ☺️☺️
Das ist schlimm. Bei unserer Tochter war ich 35 und bin nach 9 ÜZ im Zyklusmonitoring der KiWKlinik schwanger geworden.
Jetzt hatte ich mir den Clearblue Advanced zugelegt und war mit 38 Jahren im 3. Zyklus schwanger. Tempi messen funktioniert bei mir nicht, weil ich dafür nachts zuoft gestört werde und somit kein aussagekräftiges Ergebnis bekommen würde.
Leider hatte ich dann einen frühen Abgang. Bin mit dem Clearblue und mittlerweile 39 Jahren und nur einem intakten Eileiter trotzdem nach 3 Monaten wieder schwanger geworden und nun in der 12. Woche.
Ein hoch auf die moderne Technik😅
Herzlichen Glückwunsch 🍀❤️